Nerzwerkadapter - Netzwerkcontroller - Ethernetadapter - Treiberprobleme...!!!

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 1512 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nerzwerkadapter - Netzwerkcontroller - Ethernetadapter - Treiberprobleme...!!!

    Hallo zusammen...,

    ich habe ein großes Problem und ich hoffe, daß ich hier die richtigen Fachkräfte finde, die mir dabei helfen können.

    Ich habe ein Medion Notebook/Laptop MD 96380. Auf diesem Teil war Vista installiert und wurde mit entsprechender Recovery Disk geliefert.

    Ich hatte weiterhin eine Partion auf der Platte, welche werksseitig eingerichtet wurde und auch "Recovery" hieß. Unter anderem waren auf dieser Partition die Treiber von XP und VISTA zu finden.

    Da ich kein Freund von Vista bin, habe ich kurzerhand die Platte platt gemacht, im BIOS die Option AHCI abgeschaltet (wegen SATA) und konnte XP einwandfrei installieren.

    Nun sind im Geräte-Manager eine Menge "Fragezeichen" und ich kriege keine Treiber für die oben genannten Netzwerkadapter/Netzwerkcontroller/Ethernetadapter (wo auch immer die Unterschiede sind) installiert.

    Nun frage ich mich echt, warum das nicht klappt...?! Ich habe die Treiber zuvor auf eine externe Festplatte kopiert und auch auf CD gebrannt. Aber wenn ich die Treiber "aktualisieren" möchte, dann gebe ich als Pfad meinen Desktop an, auf dem ja die Treiber als "sys" und "inf"-Files vorliegen. Aber er scheint diese nicht zu erkennen.

    Auch habe ich mit N-lite bereits eine Slipstream CD gebrannt, aber der bricht bei etwa 98 % ab.

    Wie also bekomme ich die Treiber intalliert ?????

    Habe mir auch auf der Website von Medion bereits Treiber runtergeladen, aber leider liegen die in ".exe"-Form vor und kann diese so nicht gebrauchen.

    Ich habe kein Interesse an Vista und nun hab ich es wieder drauf gemacht, nur damit ich überhaupt surfen kann.

    Wer kann helfen...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()

  • warum kannst du die exe nicht gebrauchen ??? hast schon mal probiert, ob das programm startet und ein treiber installiert wird ???
    alternativ kannste versuchen die treiber von der cd zu suchen. eigentlich sollten diese da mit dabei sein.
    ansonsten: vista installieren, von der recovery die treiber ziehen) und xp installieren... allerdings frage ich mich jetzt, weshalb du diese schon vorhandenen treiber nicht gesichert hast, bevor du den laptop platt gemacht hattest...

    ansonsten fällt mir da noch treiber.de ein... und: medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

    Übrigens:
    auf der recovery-partition sind alle nötigen xp-treiber vorhanden(audio-bluetooth-cardreader-chipset-lan-modem-remote receiver-touchpad-tv tuner-vga-webcam-wlan
    (Quelle: ein anderes Forum)
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatman ()

  • Merci erst einmal...:

    habe ja die Treiber der Recovery-Partition gesichert...! Diese Treiber kann man aber nicht einsehen, da sie in einem "Exe-Paket" verpackt sind. Nun muß ich ehrlich gestehen, daß ich hier einen Fehler entdeckt habe...;)

    Habe ja nun VISTA drauf und da klappte es auf Anhieb. Werde also meine Installation noch einmal machen und hoffen, daß ich den Fehler gleich sehe...!!!

    Ich lasse diesen Thread also erst einmal ruhen und melde mich wieder, wenn nicht geklappt hat. Danke erst einmal...;)