My Flash Disk auf Navigon 2100/2110max

  • geschlossen
  • Frage

  • trudetraurig
  • 2013 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • My Flash Disk auf Navigon 2100/2110max

    Kann ich eigentlich das komplette "My Flash Disk" löschen, wenn ich eh nur über die SDHC Karte startet ("UpdateMe.exe" usw.). Oder wird da doch noch etwas benötigt. Ich denke nicht.

    Wenn ich die 7.3.4 z.B. dann in "My Flash Disk" packe (ohne Karten) und die Pfade anpasse, würde das dann schneller laufen???

    Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps. Meine SDHC ist eine Class 6.

    Ciao Trude
  • Hallo Trude,

    schneller läuft es auf keinen Fall!
    Du kannst Dir ja mal den My Flash Disk Ordner sichern und dann auf Deinem Gerät löschen (der sollte nach einem Hardreset eh wieder da sein!) aber bringen wird es Dir nichts, da der Ordner von 7.3.4 nicht gebraucht wird. Durch die UpdateMe.exe wird direkt die Karte angesprochen. Beim 2150 MAX ist das anders, da wird die Telefonfunktion aus dem My Flash Disk Ordner benötigt, wenn man sie nicht auf die Karte kopiert!

    Gruß Michael
  • Hi,

    ok, zunächst wollte ich ja nur wissen, ob Komponenten aus "My Flash Disk" benötigt werden. Ich bin dabon ausgegangen: NEIN!

    Zur "UpdateMe.exe": Natürlich habe ich bereits mein eigenes Menü gebastelt, was durch mein nfrun-Skript (UpdateMe.nfrun) gestartet wird.

    Die Überlegenung war, den Navigonordner mit allen DLLs und Navigon.exe, insgesamt 130 MB, in den "My Flash Disk" Bereich zu legen. Wenn es von der Größe nicht passt, z.B. noch die Sounds auf nur TTS verkleinern, dann sollte es passen.). Dadurch sollten die Programmteile aus der "My Flash Disk" schneller starten und ablaufen, so hoffe ich. Ich weis nicht, was die 7.3.4 alles im Speicher hält und was immer nachgeladen wird.

    Die Maps würden auf die SDHC Karte ausgelagert bleiben. Einzustellen ist das ja Pfadtechnisch in den XMLs.

    Ich hoffe, soweit hat man mich jetzt verstanden :-))

    Ciao Trude