Nochmals anrufen??

  • geschlossen

  • workschop
  • 1149 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nochmals anrufen??

    Hallo zusammen,

    Habe mich im November als Bankkaufmann beworben, war dann auch auf einem Accessment Center bei dem es danach heiß, dass wir in der nächsten Woche Bescheid bekommen würden. Es kam aber nichts. gegen Weihnachten kam dann ein Brief an, auf dem stand, dass das Auswahlverfahren noch nciht abgeschlossen ist und ich in der engeren Auswahl wäre. Nun hab ich vor ca. 2 Wochen angerufen und da hieß es, dass sie noch dabei sind und sich dann melden würden. Jetzt warte ich schon ganz ungeduldig auf den Anruf, denn ich möchte ja diese Ausbildung machen, aber andererseits wurde mir eine andere Ausbildung angeboten für die ich jetzt zugesagt habe und den Vertrag muss ich bis spät. Montag unterschrieben und zurückgeschickt haben.

    Nun trau ich mich irgendwie nicht nochmal dort anzurufen, ist doch bestimmt nervig, oder??

    Würd mich auf eure Meinung freuen

    liebe Grüße
    workschop
    [COLOR="Magenta"]*~:.Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris….:~*[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von workschop ()

  • Das kann ja immernoch ein Test sein. Vielleicht wollen die dich testen, ob du den Platz wirklich willst.
    Also ruf an und frag nochmal nach, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, würde ich sagen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Wie sieht denn Deine Kündigungsfrist für den Vertrag von Montag aus, workschop? Wenn Du vor Antritt der Ausbildung kündigen kannst, kannst Du den Vertrag ruhig unterschreiben. Wenn Dir das Assessment Center doch noch zusagt, einfach den anderen Vertrag kündigen und das war's. Ist zwar nicht schön so ein Verhalten dem Vertragspartner gegenüber, aber ich denke mir mal auch nicht ganz ungewöhnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du der einzige bist, der zwischen 2 Angeboten hin und herüberlegt, bzw. daß Dein Vertragspartner noch nie solche Fälle gehabt hat.


    Linda
  • Wenn du so lange auf das Ergebnis warten musst, handelt es sich erstmal um ein höchst unprofessionell organisiertes AC...

    Wer seine Kandidaten so lange im trüben fischen lässt, scheint weiterhin kein sonderlich überzeugender Arbeitgeber zu sein - zumal eigene Angaben über die Mitteilung nicht eingehalten werden.

    Ich würde jedenfalls den anderen Ausbildungsvertrag unterzeichnen, sofern dir die Ausbildung nicht komplett wiederstrebt (du gibts leider nichts über die Alternative an :)). Kündigen kannst du dann immer noch und die andere Ausbildung in Angriff nehmen.

    Rein rechtlich:
    Die Kündigung vor Ausbildungsbeginn ist nach Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts möglich: schriftlich und ohne eine Kündigungsfrist (Kündigung vor Ausbildungsbeginn). Rechtsgrundlage für Kündigungen im laufenden Ausbildungsverhältnis ist § 22 BBiG (BBiG - Einzelnorm).
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • Habe mich jetzt dazu entschieden, den einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben und habe mir für die andere Ausbilg eine Frist gesetzt, also ich ruf da einfach nohcmal in so 1- 2 Wochen an, und vielleicht bekomm ich ja auch schon vorher Bescheid.

    Danke nochmals für eure Antworten, werde mich dann auch wieder melden wenn ich etwas Neues weiß!
    [COLOR="Magenta"]*~:.Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris….:~*[/color]
  • ruf auf jeden Fall ncohmal an, denn das bedeutet nicht, dass du nerven willst, sondern dass du auch wirklich interesse an dem Job hast - noch besser wäre es evtl. sogar, nohcmal persönlich vorbei zu kommen und dich zu Informieren wie's jetzt ausschaut.
    Dann sieht der Chef gleich dass du interesse daran hast, und könnte Plus-Punkte bringen ;)

    Viel Glück!