nervige Fehlermeldung nach XP-Start

  • WinXP

  • PCOpa
  • 851 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nervige Fehlermeldung nach XP-Start

    Hi Leute
    bekomme seit 2-3 Tagen folgende Fehlermeldung nach dem kompletten booten von XP-SP 3 die zwar keine erkennbaren Beeinträchtigungen auslöst, aber nervt

    Windows - Laufwerk nicht bereit
    Exeption Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

    Darunter "Abbrechen" "Wiederholen" "Weiter"

    Klicke ich "Wiederholen" an, taucht die gleiche Fehlermeldung ein 2. mal auf, verschwindet dann aber nach nochmaligen Betätigung von "Wiederholen" bis zum nächsten Start.
    Wäre nett, Hilfe zur Erdung dieser Meldung zu bekommen
  • hast du eine externe hdd an dein system angeschlossen? afaik könnte die das verursachen
    oder hast du Acronis Disk Director installiert dann Liegt am Disk Director, genauer gesagt dessen Boot Manager oder Disk Hider
    oder es könnte auch sein das:

    hat vermutlich irgendetwas mit den USB Geräten zu tun. Mal alle abklemmen und einzeln wieder anschließen. Danach jeweils einen Neustart durchführen.

    Du kannst es alternativ auch mal mit TuneUp Utilities ausprobieren es beseitigt viele Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Hallo luwi,
    TuneUp hat nichts gebracht, erst nach Deinstallation von Acronis Disk Director ist der Fehler behoben. Vielen Dank für die Hilfe. Würde aber gern die soft wieder verwenden. Kann man diesen Fehler irgendwie bei Neuinstallation vermeiden?
    Gruß PCOpa
  • Eigentlich müsste es unter XP laufen, hab mich Umgeschaut und bei einigen Läuft es ohne Probleme. Wäre es möglich das etwas bei der Installation schief gegangen ist?
    Würde vorschlagen das du es einfach mal versuchst und wenn du eine Fehlermeldung bekommst weist du woran es liegt.

    Hab das gefunden:

    Muss ich den Computer neu starten, um die Systempartition meiner Festplatte wiederherzustellen?

    Ja, es ist ein Neustart erforderlich. Windows erlaubt das Ausführen einer Anwendung nicht, die komplett die Partition überschreibt, auf der Windows installiert ist. Deshalb fordert Acronis auf, den Computer für die Wiederherstellung der Systempartition neu zu starten. Sobald die Systempartition wiederhergestellt worden ist, können Sie Windows auf die übliche Weise booten.


    Falls sich Ihr Rechner nach einem Stromausfall oder einem Systemfehler nicht mehr booten lässt, können Sie ihn mit Acronis Recovery Expert sofort wieder herstellen – ein zuverlässiges Werkzeug zur Wiederherstellung verloren gegangener Daten und Partitionen.