Insidertipps und Tanzlokale in Berlin/Lichtenberg

  • geschlossen

  • pauline
  • 1453 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Insidertipps und Tanzlokale in Berlin/Lichtenberg

    Hallo,

    ist jemand hier im Board aus Berlin oder kennt sich da aus? Ich bin demnächst ein paar Tage in Berlin/Lichtenberg und suche Insider-Tipps, wo man da als "Frau alleine" gut hingehen kann, nette regionaltypische Lokale aber nicht unbedingt Hardcore-Touriscene...;-)

    Gibt es in Lichtenberg oder in der Nähe des Berliner Ostbahnhofs nette Tanzlokale? Wo kann man "im Osten" so ausgehen aber mögl. nicht nur Bum-bum-bum-Musik, rumgehopse und Popogewackele...eher schon richtig tanzen...;-)

    Ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen

    Pauline
  • Hallo, in der Nähe des Ostbahnhofes gibt es den Speicher. Ist gleich gegenüber der O2 World. Das ist eine Mischung aus Restauant, Kneipe, Disco....
    Ansonsten empfehle ich eher die Szenecafes im Friedrichshain (Zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof) rund um die Boxhagener Straße.
    Da kannst du einfach mal googeln, und findest icher das richtige!
  • Hallo tewebe,

    ganz lieben Dank für deine Antwort. Wie weit ist eigenlich der S+U Bhf Lichtenberg vom Hauptbahnof weg? Kann man da lang laufen und kommt an den Szenecafes vorbei oder steuert man die eher nur gezielt an und U-/S-bahnt zum nächsten?

    Kenne mich in der Ecker leider überhaupt nicht aus und bin daher auf so ein paar Tipps angewiesen. Wie oben schon geschrieben Tanzmöglichkeit, gerne auch Salsa, aber richtig, nicht nur Rumgehopse zu Bumbumbum-Musik...;-)

    Liebe Grüße

    Pauline