Suche Empfehlung: Welcher PDA?

  • geschlossen

  • Yoda2003
  • 904 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Empfehlung: Welcher PDA?

    Hallo Leutz,

    ich möchte mir einen PDA anschaffen. Da ich leider diesbezüglich noch keine großen Erfahrungen habe hoffe ich auf eure Hilfe / Empfehlungen.

    Also, was der PDA unbedingt haben MUSS:
    Man muss mit telefonieren können,
    es muss W-LAN haben,
    es muss Bluetooth haben
    es muss HTML-Dateien lesen können, wobei das meines erachtens standard ist(?),
    USB-Port.

    Was es noch haben sollte (aber kein unbedingtes Muss):
    -GPS Empfänger
    -Infrarotschnittstelle
    -nen (vorinstalliertes?) Office-Paket
    -gute(r) Akku(-laufzeit)

    Preislich sollte das ganze bei grob 150€ liegen, vllt. auch noch etwas mehr.

    Habt ihr empfehlungen?

    mfg
    Yoda2003

    edit: bin bei meiner recherche mal auf das Simvalley XP-45 gestoßen.
    Dies scheint alle meine Bedürfnisse abzudecken, nur dass es eben kein GPS hat. Kosten würde es bei pearl 179€. Kann mir wer davon abraten? Bzw. das Gerät mir empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yoda2003 ()

  • Also m.E. hat der ein zu kleines Display.
    Meine Wahl ist der Fujitsu Siemens Loox N560. Der kann aber leider nicht telephonieren, hat aber sonst eigentlich alles, sogar ein hochauflösendes Display und vor allem und das finde ICH ganz wichtig: Das Teil bietet die Möglichkeit den Akku zu tauschen, so dass ich einen zweiten, vollgeladenen Ersatzakku mitschleppen kann um bei GPS-Nutzung die Laufzeit zu erhöhen! Leider wird der nicht mehr neu gebaut und weiterentwickelt, soweit ich weiss.

    Gruss
    AK
  • Hi Yoda2003

    Wenn schon Pearl dann hol dir den XP-65.
    Der hat GPS schon eingebaut.
    Für 20 Euro Aufpreis gibt es iGO8 dazu(PearlVersion) Deutschland und Hauptstrasse Europas.Kannst du hier auch erweitern auf ganz Europa.Ist eine 4 GB MicroSD.
    Dazu noch nen Bluetooth TNC Emfpänger und du hast auch ein hervorragendes Navi.
    Das Teil ist universell.
    Oder eben bei Preisgrenze in der Bucht nach was älterem schauen.(Ibäää).

    Ich habe mir für 150 das HTC Touch 3G mit Kartenvertrag geholt.4,50 im Monat,7,50-3 € Gutschrift über 2 Jahre.Karte habe ich aktiviert und weggelegt.Ist auch schon gekündigt und bestätigt,wollte nur ein günstiges Smartphone.Ist auch eine gute Möglichkeit günstig ranzukommen.Hat alles und es läuft iGO und MN7 tadellos.Informier dich mal.Das kann alles und ist nicht so groß.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masure ()

  • Ich schaue gerade auch nach so ner eigenlegenden Wollmilchsau. Aber für dieses Budget habe ich absolut keine Idee. Das Gerät von Pearl ist noch die einzige Möglichkeit die theoretisch die Funktionen erfüllt.
    Relativ günstig ist das Nokia E63(ohne GPS) und E71, aber halt immer noch deutlichst über den 150€
    Wenn du ein billigers Gerät kaufst, was nachher nicht funktioniert kannst du dir es auch sparen.

    Gruß Matt