160er platte


  • mikerosoft
  • 1041 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 160er platte

    fehler beim chkdsk

    verwaister datensatzsegment in datei xxx oder so wird gelöscht...

    durch was kommt sowas?

    ich hab einen ide controller an dem die platte hängt, der zeigt nur 127 gb an, kann es sein, das wenn die platte voller wird, er nich mehr damit klar kommt?
  • ich habe mal gehört, dass microsoft keine so großen platten erkennt!
    da musst einfach partitionen machen, sprich die platte zB in eine 100er und eine 60er platte teilen, oder 2 80er,....

    cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ich habe ein Platte mit 160 GB und ich sehe alle GBs auch.

    Vielleicht hast du nur ungenutzen Speicher. Versuch mit einem Partitions Manager wie Partition Magic 8 den ungenutzen Speicher der Partition hinzuzufügen, falls es ungenutzen Speicher geben sollte.

    :bounce:
  • Original geschrieben von Hebbe
    ich habe mal gehört, dass microsoft keine so großen platten erkennt!
    da musst einfach partitionen machen, sprich die platte zB in eine 100er und eine 60er platte teilen, oder 2 80er,....

    cya
    stefan


    Große Festplatten werden nicht erkannt..
    Meinst du nicht eher den Arbeitsspeicher? Weil da kann es eher vorkommen...
  • das kommt meistens vom bios her das mit der grossen menge nicht klar kommt, einfach mal bios flashen aber vorher noch ne sicherheitskopie machen wenn was schieflaufen sollte.
  • Dieses Problem liegt am Chipsatz Deines Controllers. Bei Dir handelt es sich noch um einen älteren, welcher nur bis zu einer größe von 127 oder 137GB erkennt. Kauf Dir nen neuen Controller und Du hast keine Probleme mit der Gesammten Platte.
    Die gübnstige Alternative wäre natürlich wie schon gesagt partitionieren.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

    [size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • 127 GB ist die magische Grenze aller 2000-2001 (Auch Anfängeliche 2002 Versionen) Bios Versionen ! Einfach neue Version Flashen ! Wenn der Anbieter kein neueres mehr anbietet bist du ganz schon angearscht ! Weil ohne Bios Update keine 160er ! Nur halt mit IDE bzw. S-ATA Controller !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]