Laptop anschliessen an Bose 321

  • geschlossen

  • brunopuno
  • 5518 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop anschliessen an Bose 321

    Hallo zusammen,ich habe hier mal eine Frage für die ganz doofen:

    Kann ich meinen Laptop ( acer Aspire 7520 ) an eine Bose Anlage ( 3 2 1 GS Serie II ) anschliessen und wenn ja was müsste ich denn da machen?
    Wie gesagt ich habe null Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.:confused:
    Viele Grüsse
    brunopuno

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brunopuno ()

  • Deine Anlage hat diese Eingänge: 3 x Analog-Audio, 1 x Digital-Audio optisch, 3 x Digital-Audio elektrisch, FBAS, S-Video
    und diese Ausgänge: FBAS, S-Video, Komponente

    Dein Notebook hat Mikrofon-in , Line-in , Kopfhörer-out , Audio-out , S/PDIF Unterstützung



    Kabel von Notebook Line-Out zu Anlage Line-In, wo happert es?

    Du kannst auch schauen ob Du einen Unterschied hörst, wenn Du am PC auf SPDIF schaltest und das Kabel an einer der drei Digital-Audio elektrisch-Anschlüsse hängst,
    würd ich aber sehr unwahrscheinlich finden.
    LG
    Miraculix
  • Miraculix, Digital-Audio elektrisch :eek: Wat is n dat ???
    Muss man jetzt schon Gummihandschuhe anziehen, damit man keinen Stromschlag bekommt? :D
    Es gibt einmal, wie du schriebst, Optisch und dann noch Koaxial-Anschluss, aber nix elektrisches ;)

    brunopuno: Was soll passieren, wenn du irgendwo ein Stecker reinsteckst? Gleich dein Gerät abrauchen? Dann wäre Bose aber was ganz tolles :D
    Wenn dem so wäre, dann wäre die Firma schon nicht mehr existent ;)

    Besser du holst dir ein Kabel von 3,5mm Klinke auf 2x Rot+Weiss (oder oft rot/schwarz) Cinch, denn wenn Miraculix recht hat mit den ganzen Anschlüssen, dann rät der dir das falsche Kabel, denn dein Bose hat kein Audio-In Anschluss, mein Harman Kardon Receiver hat sowas übrigens auch nicht, kenn ich auch nicht an AV-Receivern.

    Kauf dir das Kabel: Stereo Verbindung 3,5 Klinke St / 2 X Cinch St. 5 m bei eBay.de: Audio (endet 01.03.09 01:41:48 MEZ)

    Dann gehst mit dem Klinke an dein Audio Out am Laptop und an Cinch beim Bose.

    Ich lass den Thread noch offen, wenn du noch ne Fragen haben solltest.
    Gruß
    Baddy
  • Badboy,
    Digital-Audio elektrisch hat der Hersteller am Datenblatt geschrieben.
    Er wird damit wohl Koax-Digital (also nix Glasfaser) meinen. Ob 3,5mm oder 5mm stand nicht am Datenblatt, wird aber ziemlich sicher 3,5mm gewesen sein sonst hätte es ja nicht funktioniert.

    Was keiner weiß ist welches Sourround-Signal an diesem Eingang supportet werden würde, wenn man das aktiviert. Da ist immer noch Standartchaos. Aber solange es nur um eine Kleinanlage geht ist das ja nicht weiter tragisch.