Prg. unter Xp für 2. monitor


  • Accuface
  • 816 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prg. unter Xp für 2. monitor

    hi,

    Ich suche ein Prg. womit ich auf meinem 2. Monitor eine eigene Taskleiste installieren kann.

    Gibt es sowas ?

    es ist nämlich nervig jedesmal vom 2. auf den 1. Moni zu fahren und dann die anwendungen zu Mini/maximieren oder zu schliessen.

    wäre für Hilfe dankbar.

    @ Mod, da ich nicht genau wusste wo das Thema gepostet gehört entschied ich mich für OS.... :confused:


    MFG Accuface

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Accuface ()

  • hi,

    im wenn ich clone dann hab ich aber auf beiden monis das gleiche bild. das möcht ich ja nicht.

    Im moment laufen die im Dual-view modus. nur mit dem nachteil das die programme die auf dem 2. monitor laufen, in der taskleiste vom hauptmonitor sind, und im 2. monitor keine taskleiste vorhanden ist.

    Graka ist eine Nvidia, genau bezeichnung hab ich nicht im kopf, muss ich zuhause schauen.

    MFG accuface
  • Dann doch etwas konkreter.

    Mit Win XP kannst du eigenltich die Symbolleisten auch aus der "unteren" Leiste rausziehen an eine Seite, dann hast du die Startleiste + Symbolleiste weiter normal auf einem Monitor unten, kannst aber eine Leiste mit Links auch auf den zweiten Monitor ziehen (einen Versuch wert, auf einem Monitor kann man so die Leisten rund um den Bildschirm legen).

    Unter Vista ist dieses "Entkoppeln" nicht mehr möglich oder ich bin zu dumm dafür.

    Abgesehen davon kann es nur einen Startknopf und eine Systemleiste geben, da die Software sich sonst die Ressourcen teilen müsste, was bei Windows nicht vorgesehen ist. Also wenn, dann geht es nur mit den Leisten und nur im Bezug auf Programm-Links.
    Zumindest mit XP-Boardmitteln

    Gruß
    yuhu
  • *hustanfall*Unter Linux geht das *hustanfall*

    Löst dein Problem nicht direkt aber du kannst mit der Tastenkombination Alt+Tab zwischen fenstern umschalten und mit Windows+D alle fenster minimieren
  • hi,

    bin noch nicht dazu gekommen da Ultramon zu teste.

    Sieht aber schon mal interessant aus.

    Ih hab bei einer kurzen Suche etwas gelesen das es mit Nvidia karten wohl eine Option gibt, die das selbe macht wie ultramon, nur leider konnt ich das bei mir nicht finden.

    Ich muss mir die tage ebben mal die zeit nehmen und probieren.

    MFG Accu

    EDIT: Hab ir jetzt das Ultarmon installiert. ver.2.7.1. funzt soweit ganz gut. nur wird nicht angezeigt was gerade offen ist.

    es wird zwar das symbol vom ff angezeigt, allerdings keine schrift. weiß da jemand Rat. auf der HP hab ich nix dazu gefunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Accuface ()