Netzteil Kauf...

  • Kaufberatung

  • mruniverse
  • 502 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil Kauf...

    Tagchen...

    Mir is soeben, denk ich zumindest, mein Netzteil abgeschmiert...

    Es war ein laut Aufkleber auf dem NT ein 550 Watt Teil... Nun will ich mir nen neues zulegen, bzw. muss ich ja...:)

    Da es tausende verschiedene gibt, vorallem welche für ca 30-40 euro mit 800 Watt, aber auch welche für >100 Euro mit "nur"? 550 Watt, wollte ich ma nachfragen, was da so das entscheidene ist....

    mein system besteht aus folgenden Komponenten.

    Intel C2D E6300 (leicht übertaktet)
    GForce 9800GTX+
    2 GB Ram
    5 Festplatten (60, 250, 500, 2x1TB) davon 2 IDE 3 SATA
    2 IDE Laufwerke (zwecks stromanschlüsse)

    hat jmd nen tip was da für mich am besten wäre.... es sollte zwar keine 100 euro kosten, aber ich weis nich, ob so ein teil für 30-40 euro auch was bringt....

    dank euch für jeden hinweis.. :)

    mfg mru
  • Ich besitze das Be Quiet Dark Power Pro 550W. Ist wirklich ein klasse Netzteil, läuft stabil und durch das Kabelmanagement sehr praktisch. Obendrein siehts sehr edel aus wie ich finde.

    Jedoch musste ich das Teil einmal einsenden weil nach 2 Monaten der Rechner nur noch ab und an bootete und unter Last abschmierte. BeQuiet kontaktiert, Fehler ist bei der Serie bekannt (jedoch nun behoben denke ich??), Umtausch funktionierte reibungslos... Jetzt läuft es einwandfrei. Kannst ja mal danach googeln, hatten viele dieses Problem...

    mfg DKMDD