Sound-Probleme bei MEDION MD 96380

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 1417 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound-Probleme bei MEDION MD 96380

    Hallo,

    Vista ist runter, Partitionen wurden gelöscht und als eine primäre erstellt. XP wurde neu aufgespielt und alle Treiber installiert. Das Teil läuft wie eine 1, aber...:

    wenn ich den Kopfhörer einstecke, dann läuft dieser nicht. Der Sound kommt weiterhin aus den Notebook-LSP...!!!

    Wenn ich jedoch den Läppi mit eingessteckten Kopfhörern starte, dann laufen diese einwandfrei; jedoch nur so lange, bis ich sie raus nehme. Dann laufen ganz normal die bordeigenen LSP und nach einstöpseln des Kopfhörers keine Veränderung.

    Die Treiber sind aktuell nur frage ich mich: Was kann ich machen, damit der Kopfhörer so arbeitet, wie er soll...???

    Weiß da einer von Euch Rat? Es sind Audiokomponenten von Realtek und ich habe in der System-Tray zwei Lautsprecher Symbole. Einmal das von Microsoft und ein weiteres von Realtek.

    Ich habe die Vermutung, daß es vielleicht nur ein "Häkchen" sein könnte, aber ich kann definitiv nichts finden. Hatte schon mal jemand ein solches Problem...?

    Danke an alle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()

  • Kabel richtig angeschlossen? Sollten im Grünen Anschluss sein.
    Schon die Kopfhörer auf einem anderen Rechner ausprobiert?
    Das sind so die ersten Sachen die man machen bzw. überprüfen sollte..

    Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Gucken ob "KEIN" Haken bei Ton Aus ist..

    Was steht denn dort unter Audio als Standardgerät
    Unter System -> Hardware -> Gerätemanager auch alles ohne Fehler ?
    Mach mal Windows Update und guck dann unter "Hardware, Optional" ob da ein Treiber für dein Sound dabei ist. Oder den passenden Treiber auf der Homepage dieser Anbieter suchen.
  • @ luwi:

    ist alles schon gemacht.
    # Treiber aktuell
    # keine "Störung" im Gerätemanager
    # funktioniert mit KEINEM Kopfhörer, während diese am MP2 Player funzen
    # Ton ist an, da die LSP funzen

    Wird der Lap mit Kopfhörern gestartet, funzen die einwandfrei, aber sobald die raus sind und wieder eingestöpselt werden...; dann laufen die nicht. Dann laufen einfach die LSP weiter...!!!
  • das die lin-out-Buchse erst aktiviert werden muss , da ja ein Lab meist über accu versorgt wird und der möglichst lange halten soll .

    Hab das jetzt noch gefunden:
    oder geh mal unter msn und dann dort Aktionen und mach dann mal cam und Sound test oder so dann kannst du dort dein gerät einstellen. bei mir hat es auch immer geklappt


    Also ich weis jetzt nicht wie es beim Laptop ist, aber beim PC ist unten rechts in der Leiste ein brauner Lautsprecher:

    Realtek HD Audio- Manager
    Das ist der Sound Manager und dort schau mal nach ob etwas verstellt ist
  • Habe nun das problem gefunden. Im Gerätemanager waren zweimal die gleichen Einträge. Nach mehreren "Kombinationen" der Aktivierung und Deaktivierung laufen diese nun wie es sich gehört...;)

    Danke an alle, die helfen wollten. Habe versucht, einen der Einträge zu löschen, aber er installiert sich diesen Eintrag automatisch wieder in den Manager. Also einen von ihnen deaktiviert und alles okay...:D

    --> CLOSED <--