Treiber Crash??

  • geschlossen

  • Bymep
  • 823 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber Crash??

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Monaten ein Problem:

    Besitze ein Mainboard Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
    und eine AGP Grafikkarte Gainward 7600GT Golden Sample

    und nun mein Problem wen ich Windows installiere und den Treiber von Nvidia 93.71 Installiere habe ich perfektes Bild
    sobald ich einen anderen Treiber Installiere kommt mein Problem das mein ganzer Bildschirm einen Pixelfehler hat

    Ist dasd vielleicht ein Treiberkonflikt oder stimmt da was nicht?
    Strom bekommt es genug 550Watt Netzteil

    Würde mich über Antworten sehr freuen

    MFG Bymep

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bymep ()

  • würde auf n treiberkonflikt tippen! was meinste denn mit "anderen treiber installiere"?
    nen aktuelleren GraKa Treiber, oder Treiber für andere Hardware?
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • Also, Nach Windows neu aufsetzen ist alles bestens. Wenn ich danach NVidia v.93.71 installiere alles ist gut, wenn ich aber danach Aktuellsten, also 181.20 oder 175.19, 177.41, installiere nach neu Start habe ich Pixelfehler. Habe ich schon alle Treiber Versionen ausprobiert, Ergebnis = Pixelfehler.
    Also, dann habe ich schon versucht nach Windows Neu Installation auch die aktuellsten Treibern zu installieren, bringt auch nichts.

    Mit Vista ist das gleiche wenn ich kein Treiber aktualisiere, heißt lasse den Treiber von Microsoft, dann ist alles gut. Wen ich aktualisiere ist wieder das gleiche wie bei XP!! Windows 7 hat auch nicht funktioniert. Weil er den Aktuellsten Treiber hat, habe ich während der Installation von Windows7 schon am Anfang an PIXELFEHLER…….
    Leute, was kann das sein??????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bymep ()

  • AGP Version?

    Daraus resultierend (AGP) muss die Karte vielleicht zusätzlich mit Strom versorgt werden.

    Vor der Installation muss der alte Treiber gründlich entfernt werden, zu 90% reicht eine normale Deinstallation in der Systemsteuerung.

    Schaden kann es nicht auch mal Drive Cleaner zu nutzen:
    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

    es könnte auch sein ,das dieses Modell nicht mit den neusten treibern zurecht kommt.

    oder versuche dieses mal

    Eigenschaften von Anzeige (Desktop Rechtsklick) > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > "Write Combining" deaktivieren

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:
  • so habe mich mal schlau gemacht:D
    du bist halt leider nicht der einzigste mit dieser Karte der dieses problem hat
    es sind mehrere und die neusten treiber funzen bei dieser karte nicht,bei allen
    die haben alle den 93.71 wieder installiert

    was mir noch einfällt,schaue mal ob nicht vll. ein beta treiber von nvidea funzt
    aber die sind auf eigenes risiko

    sonst mal bei Guru 3D com vorbei schauen,vll wirst du dort fündig

    gruß snoppy:drum:
  • Läuft die Graka auch wirklcih auf AGP 8x bzw PCIe 16x?Liegt vom BOard her genug Spannung an?
    Bzw ist im Bios alles Korrekt eingestellt?Denn wenn die Karte an anderen PCs läuft,
    kann es eigentlich bloß an der Restlichen Hardware und falschen Einstellungen liegen.

    Gruß Bl4d3y
  • Also was die Einstellungen angeht ist alles richtig.
    Im BIOS ist auch alles in Ordnung. Mit Spannung ist die auch gut versorgt.
    Kann sein dass mein Motheboard spinnt??
    Habe schon versucht mit AGP 6600 GT von Gigabyte ist dasselbe!!!!
    Aber beide Karten in anderen PC laufen ohne Probleme mit neuesten Treibern.
    Leider kann nicht mein PCI-express Slot ausprobieren, fehlt die Karte, da passen nur bestimmte Karten laut Hersteller. Aber das ist so wie so komisch mit 93.71 funktioniert alles 100% und Spiele laufen auch ohne Probleme und abstürze.