Anleitung zum Einbau einer Notbooktastaur amilo li2727

  • geschlossen
  • Frage

  • Sbrigy
  • 1405 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung zum Einbau einer Notbooktastaur amilo li2727

    Hallo!
    Ich habe ein Problem, bei meinem Notebook von FSC Amilo li2727
    lösen sich die Tasten, jetzt habe ich mir eine neue Tastatur gekauft und bin dringend auf der Suche nach einer Einbauanleitung. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Sbrigy
  • hi
    ich weiß zwar nicht ob es beim Amilo so ist aber bis jetzt war bei allen Notebooks die ich repariert habe, oberhalb der Tastatur, die Leiste zwischen Tastatur und Bildschirm abnehmbar
    entweder war sie aufgeklickt manchmal muß man von hinten in ein Löchlein pieksen wodurch ein kleiner Hebel das seitliche verschieben und dann abheben der Leiste ermöglicht z.B. bei Yakumos, meistens jedoch einfach mit einem scharfen Spatel vorsichtig nach oben heraus hebeln. Unter dieser Leiste sind meistens 3 kleine Schräubchen dann kann die Tastatur nach oben vorsichtig heraus genommen werden und die Folienverbindung lösen in dem man den Spreitzkeil mit einem geeigneten Haken (ich benutze solch kleine gebogene Spatel vom Zahnarzt) beidseitig an den überstehenden Ecken hoch zieht dann geht die Folienverbindung ganz leicht raus.
    Drauf achten das dieser Spreitzkeil, beim einfädeln oben ist und erst wenn die neue Folie richtig sitzt wieder herunter gedrückt wird.
    Ich hoffe konnte helfen!

    Gruß Rokkaku

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rokkaku ()

  • Notebbooktastatur

    Hallo,

    bei fast allen Notebooks ist die Tastatur von der Rückseite her mehrfach verschraubt.
    Neben den Schraubenlöchern steht meist KBD (für Keyboard); diese
    bitte lösen.
    Danach wie mein Vorschreiber beschrieben hat, die Tastatur an der Außenkante entlang schauen, ob man noch Schnappverriegelungen zurück drücken muß.
    Dann das Flachbandkabel entriegeln und dann in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
    Ciao
  • Hi
    habe da etwas gefunden beim Amilo keine Schrauben sondern Plastikklippse über Taste ESC; F7; PrtSc und * beiseite drücken dann kann die Tastatur nach oben heraus genommen werden.
    Habe ein Bild dazu wenn Du es brauchst schreibe mich an dann schicke ich es Dir.

    MfG Rokkaku

    rapidshare.com/files/200543904/22709211244.jpg

    da schau mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rokkaku ()