Externe Festplatte wird nicht im explorer angezeigt

  • geschlossen

  • Taxel
  • 1299 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte wird nicht im explorer angezeigt

    Hiho Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    ein Freund hat mir die externe Festplatte "Storagebird 35EV821" von Siemens
    gegeben, damit ich ihm ein paar Sachen rüberziehen kann.
    wenn ich die Festplatte aber an meinen PC anschließ, wird zwar angezeigt
    "das Gerät ist installiert und Kann jetzt verwendet werden", aber wenn ich im explorer nachschau, ist die Festplatte nicht sichtbar.
    Im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte aber als angeschlossen und bereit angezeigt.
    wie könnte man das beheben?
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taxel ()

  • wenn ich in Datenträgerverwaltung auf die Partitionen rechtsklicke, dann kann ich Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern nicht anklicken, da es ergraut dargestellt wird
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero
  • ICH IDIOT!!!!
    die Festplatte war in irgendeinem Mac OS X Format!!!
    der Typ, dem die Festplatte gehört hat jetzt die Partition verkleinert, sodass ich jetzt ne NTFS Partition erstellen konnte und ihm die Dateien geben konnte.

    Sorry, aber trotzdem danke für die tollen Antworten
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero