Leute ich hab ne ominöse Email bekommen


  • TheJay
  • 888 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leute ich hab ne ominöse Email bekommen

    Ich zitier einfach mal den Text:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    das herunterladen von Filmen, Software, MP3s ist illegal und somit strafbar.

    Wir möchten Ihnen hiermit mittteilen, dass ihr Rechner unter der IP (xxx1) erfasst wurde, Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingleitet.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird ihnen in den nächtsten Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen (xxx2) sind für Sie und ggf. Ihren Anwalt beigefügt und einsehbar.

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommision "Internet Downloads".
    Rufnummer innerhalb Deutschlands: (xxx3)
    Rufnummer außerhalb Deutschlands: (xxx4)

    Hochachtungsvoll

    i.A. PK (xxx5)

    -----------------------------

    Anhang: aktenzXXXXX.txt.com

    -----------------------------

    (xxx1) Meine geloggte IP
    (xxx2) Das aktenzeichen
    (xxx3) Telefonnummer
    (xxx4) Telefonnummer
    (xxx5) Name von so nem typen

    Sowit klingt das ja relativ heavy, aber ich muss euch noch was sagen:
    1. Die IP beginnt mit 172.103. etc. (AOL IP). Wir gehen allerdings mit T-Online ins Netz, meine IP gestern (den ganzen Tag) begann mit 80.x
    2. Das Aktenzeichen hab die Endung .com ?!? txt steht ja auch da, aber vor dem .com
    3. Den einzigen Kontakt (seit langem) mit einer AOL IP hatte ich mit nem Kumpel heute früh um 1 UHR. Dessen IP ist jedoch eine andere und der Brieft hat als Absendedatum 6.1.2004 15:36
    4.Der Brief wurde an die Geschäftsemail meines Vaters geschickt, sein Büro ist im gleichen Haus.
    Wir haben allerdings vor Jahren schon Geschäft und Privat telefonisch trennen lassen (er hat eine neue Telefonnummer, geht seitdem mit Freenet ins Netz)

    Weiss einer was ich jetzt machen soll ??
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • ganz einfach: boradsuche nutzen!
    das isn virus und solche threads gabs schon oft hier in letzter zeit.
    mal im ernst, sowas kommt doch nicht per e-mail an jemanden...
    also mach dir keine sorgen