Startprobleme Explorer bzw. IE

  • Vista

  • Gruftie
  • 1480 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme Explorer bzw. IE

    Nach einer Deinstallation von Adobe Acrobat und Adobe Acrobat Reader bekomme ich immerwieder folgende Meldung:

    Bitte warten Sie während Windows Adobe Acrobat 3D 7.1.0 konfiguriert.
    Interner Fehler 2718 {AC76BA86-1033-F400-7760-0000003D0002].

    Diese Meldung kann ich nur durch mehrmaliges Anklicken des Buttons
    "Abbrechen" vom Bildschirm löschen. Bitte um einen Lösungsvorschlag.
  • Hast Du beide Programme endgültig entfernt oder deinstalliert und neuinstalliert?

    Schau mal im Windows-Explorer. Dabei dort zuerst unter »Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht« zwei Dinge machen:
    1. Häkchen entfernen unter »Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)«
    2. etwas weiter unten bei »Versteckte Dateien und Ordner« den Punkt »Alle Dateien und Ordner anzeigen« auswählen.

    Nun sieh mal unter C:\Windows\Installer nach, ob dort ein Ordner mit der Bezeichnung »AC76BA86-1033-F400-7760-0000003D0002« existiert. Wenn ja, finden sich dort noch Dateien von Adobe Acrobat, die Du jetzt nicht mehr brauchst, weil Du – wie ich annehme – beide Programme nicht mehr auf der Festplatte hast?

    Alternativ kannst Du ja auch mal schauen, ob ein Suchlauf mit Programmen wie dem CCleaner etwas bewirkt und ggf. den Konflikt behebt.

    Gruß,
    —CentCom
  • Hallo CentCom!
    Du hast mir mit Deinem Tipp einen großen Schritt weitergeholfen. Nun bekomme ich nur mehr die Meldung: Windows Installer -Die Installation wird vorbereitet-.
    Wie kann ich auch diesen Fehler beheben. Wäre für einen weiteren Tipp sehr dankbar.
  • Also die Meldung "Windows Installer -Die Installation wird vorbereitet" kommt (meistens) nur bei Installationen.

    Kommt das Problem automatisch oder nur wenn du etwas bestimmtes machst??

    Wenn du beide Programm schon deinstallierst hast, dann würde ich mal bei Suchen "Adobe bzw. Adobe Acrobat Reader" eingeben und dann listet er dir alle Ergebnisse auf.
    Wenn du kein anderes Programm von Adobe hast, dann kannst du alle Ergebnisse löschen. Ansonsten kannst du mit TuneUp alle ungültigen Verweise löschen und mach dann auch noch einen Registry Clean mit dem Programm.

    GRuß, Dual Core
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Wie ist es denn das passiert, dass es von alleine nun verschwindet?

    Probiere mal, IE neu zu installieren, aber davor IE deinstallieren.

    Kann sein, das irgendwie etwas mit IE bzw. durch die Deinstallation der Adobe-Programme passiert ist. Probier das einfach aus und sag bescheid, ob es geklappt hat.

    Gegebenenfalls musst du vielleicht auch noch WIndows-live Mail bzw. MSN Messenger deinstallieren und nochmal installieren.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Mach mal folgendes:

    Deinstallieren Sie Internet Explorer 7 mithilfe der Option "Software"

    1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    2. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge appwiz.cpl ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    3. Klicken Sie in der Liste der Programme auf Windows Internet Explorer 7 und dann auf Entfernen.
    4. Folgen Sie zum Deinstallieren von Internet Explorer 7 den Anweisungen des betreffenden Assistenten.

    Nachdem Sie Internet Explorer 7 deinstalliert haben, doppelklicken Sie auf das Symbol für Internet Explorer, um sich zu vergewissern, dass Internet Explorer 6 wiederhergestellt wurde.


    Dann hast du wieder IE 6, aber dann kannste IE 7 neuinstallieren.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe