Eigene Homepage!?


  • Zibi
  • 1247 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Homepage!?

    HI All,

    ich erstelle zur Zeit meine Eigene Persönliche Homepage (EPH)!
    Mir sind aber die Ideen ausgegangen :(
    Was habt ihr so auf euren Homepages, bzw was würdet ihr drauf machen?

    Hoffe ihr könnt mir mal paar Tipps geben, die ich verwenden kann.
    Thanx schon mal für die Hilfe!

    MFG
    Zibi

    KILL ALL DELETER!!!
  • Also eine gute Homepage beginnt mit einem Konzept und einem grundlegenden Design, abhängig von den Inhalten und wie Du es arangierst. Aber merke Dir: Ein einfache aber gut durchstrukturierte HTML-Site ist um vieles besser als schlechte Animationen in Flash. Mit HTML und Java/DHTML kann man vieles erreichen.

    Worauf Du auf jeden Fall auchten solltest:
    1. Motz die Seite nicht zu stark auf, lieber einfach und übersichtlich
    2. Texte sollten sich gut vom Hintergrund abheben
    3. Kleine Textgrößen wirken sauberer als große
    4. Trenne einzelne Sektionen, die gleichzeitig auf einer Page angezeigt werden, deutlich sichtbar ab.
    5. Rollover-Effekte erhöhen das Interaktionsgefühl des Besuchers.
    6. Speichere Grafiken so klein wie möglich, so groß wie nötig - sie sollen sauber sein, aber die HP soll stunden brauchen um geladen zu werden (Überprüfe, welches Format besser ist: GIF oder JPG)
    7. Versuche nicht auf Biegen und brechen Deine Inhalte in Deine Seite zu stopfen. Freie Flächen können auch als Design-Mittel eingesetzt werden. Übersichtlichkeit ist wichtig!
    8. Achte auf Kompatibilität: Browser (IE,NN,N6,O), Res (800*600, 1024*768 and mehr)
    9. Nimm Dir Zeit!

    Hier hast Du mal ein paar Anregungen:

    ]Ansprechende simple Designs:
    chris-bailey.com/
    designfaculty.com/
    forcefeedswede.com/
    vir2lstyle.com/
    dsemotion.com/

    Einfach Interessant:
    mediamonks.com/
    mydearest.org
    lakmus.com/
    gmunk.com/
    nat.it/
    v2d.two.ru/2002_IG/01_IG/index.html
    nti.pl/
    tommypost.com/
    conclaveobscurum.ru/
    2advanced.com

    Interessante Interface-Spielerein:
    sphinxsoftware.com/
    faktor-i.de/faktor-i.htm

    Link Stationen:
    computerlove.net/
    surfstation.lu/
    coolhomepages.com/

    Infos & Tutorials:
    spoono.com/
    bratta.com
  • Ach was, nicht entmutigen lassen! Schnapp Dir mal den Adobe Photoshop und den Adobe Illustrator, übe ein wenig mit den beiden Apps und Du wirst merken, daß gute Designs schon rellativ einfach zu erstellen sind. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wer es nicht versucht, wird auch nicht weit kommen. Nimm Dir einen Tag Zeit um Dich in beide Apps einzufinden und am Ende hast Du schon genug zusammen um Dich an Deine Hp zu setzen, glaube mir...
  • stimme evilOne zu..man braucht zeit und ruhe und einen schnellen Server...

    ich hatte auch früher mit 13 mich nicht entscheiden können,aber nach 6 Versionen,hatte ich nach einen jahr die richtige Gefunden,zwar hat das lange gedauert wegen dem Java,aber mhh

    Naja und seit einem Jahr habe ich auch kein Bock mehr,denn das strengt ziemlich an :( :( :(

    kannst ja mal gucken: MatzeRother.de
    Würde mich über ein Feedback freuen...

    tschüß [GSMLEF] DHB