Zuletzt verwendete Dokumente anzeigen?

  • geschlossen
  • Excel

  • blueflash328
  • 6443 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zuletzt verwendete Dokumente anzeigen?

    Hi
    Wenn ich eine Office anwendung starte ( Egal ob Word oder Excel usw ) und oben links auf die Office Schaltfläche drücke gibt es rechts das fenster Zuletzt verwendete Dokumente, bei mir wird aber nichts angezeigt. Wie kann man das ganze aktivieren damit es angezeigt wird?

    thx
  • Danke für deine antwort.
    Habe die Schaltfläche gefunden, diese ist aber grau unterlegt
    und ich kann nichts ändern.Der wert steht natürlich auf 0.
    Habe gerade mal in Word nachgeschaut, dort kann ich auch nichts ändern,
    aber wenn ich auf dem Ausrufezeichen stehen bleibe kommt dort ein hinweis
    das die Option vom Admin über die Gruppenrichtlinien deaktiviert wurde.
    Kann mir jemand sagen wie ich das ganze aktiviere?
    Hab keine ahnung wo ich das gemacht haben soll.
    Habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden das mir hilft.

    danke blueflash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueflash328 ()

  • Hallo blueflash,

    1. Tool verwendet??
    Vielleicht hast du mit einem Tool wie z.B. TuneUp Utilities etwas verstellt, so dass „zuletzt verwendete Dokumente" im Startmenä ausgeblendet ist bzw. die Anzahl der angezeigten Dokumente = 0 ist oder beim Runterfahren gelöscht werden. Dann mit Hilfe dieses Tools wieder die entsprechenden Konfigurationen für „zuletzt verwendete Dokumente“ rückgängig machen.

    2. manuelles Bearbeiten in der Registry
    Evtl. musst du entsprechende Schlüssel/Werte, falls sie nicht vorhanden sind, neu erstellen und dann die entsprenden Werte neu setzen/ändern:

    2.1 "Zuletzt verwendete ..." aus dem "Startmenü" ein-/ausblenden
    Unter:
    [für den Anwender]
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    [für das System (alle Anwender)]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoRecentDocsMenu" als Datentyp REG_DWORD. Setze den Wert auf:
    1 = "Zuletzt verwendete Dokumente" ausblenden
    0 = "Zuletzt verwendete Dokumente" anzeigen (Standard)

    2.2 "Zuletzt verwendete Dokumente" im 'Startmenü' konfigurieren
    Unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    ändere hier den Wert "Start_ShowRecentDocs" als Datentyp REG_DWORD und setze den Wert auf:
    0 = "Zuletzt Verwendete Dokumente" ausblenden
    1 = "Zuletzt Verwendete Dokumente" als Link
    2 = "Zuletzt Verwendete Dokumente" als Menü

    2.3 Anzahl der Einträge unter Start - Dokumente festlegen
    Unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    Erstelle hier einen neuen Eintrag mit dem Namen "MaxRecentDocs" als Datentyp REG_DWORD und gebe die Zahl der max. Einträge an >> 1-9999 Anzahl der Einträge

    3. Registry Sytem Wizard
    bei denen unter Punkt 2 genannten Registryänderungen kann dir aber auch der RSW „helfen“ und für dich die Einstellungen automatisch „erledigen“ lassen.
    RSW installieren >> Suchen >> Begriff eingeben wie zuletzt bzw. Anzahl der Einträge
    Oder manuell wechseln zum Pfad >> Arbeitsoberfläche und Explorer >> Startmenü. Hier findest du dann die unter Punkt 2.1 bis 2.3 genannten Einträge.
    Du hast dann die Möglichkeit über „Save Reg“ bzw. „Add Reg“ die aktuellen Registrieeinträge zu sichern bzw. zu ändern.

    Download RSW mit FAQ

    Gruss Totsch