42" Full-HD Fernsehgerät


  • deluxemaster
  • 770 Aufrufe 7 Antworten
  • 42" Full-HD Fernsehgerät

    Hi,
    Da man alter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat, will ich mich auch mal auf den neusten Stand der Technik bringen;)

    Allerdings hab ich von diesen neuen Wunderdingern nicht so viel Ahnung und wollte mich hier mal unverbindlich beraten lassen;)

    Frage:
    Ich wohne ziemlich ländlich, sprich es gibt kein DVB-T Empfang oder andere Annehmlichkeiten des Stadtbewohners und ich habe nur einen Digitalen Receiver. Bekommt man da ein halbwegs anständiges Bild mit so einem Riesenteil oder gibt es eventuell bessere alternativen zum digitalen Receiver? Receiver mit HDMI Ausgang?!


    Anforderungen an den TV:


    • Um die 107cm Bilddiagonale

    • Guter Sound, bin nicht der Mensch der 62 Boxen im Raum aufstellt^^

    • Gutes Bild, man glaubt es kaum^^, aber wenn man sich mal die Fernseher anschaut gibt es scheinbar schon ziemliche Unterschiede. Auch beim normalen DVD schaun... Upscaling?!?

    • Er sollte bisschen Zukunftssicher sein^^ Full-HD, 100Hz-Technik und 24p-Modus braucht man sonst noch was?^^

    • Unter 1300€


    LCD oder Plasma?^^ LCD scheint besser von Stromverbrauch zu sein, steht zumindest in den anderen Threads:D

    Bitte klärt mich auf xD
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deluxemaster ()

  • hi,

    ich habe hier im laden z.b. einen 46" plasma vom panasonic. kann das teil nur empfehlen. schon 8 mal verkauft und alle kunden sind zufrieden mit bild und ton.

    wenn du ein richtig geiles gerät haben willst, dann guck mal auf die seite von TechniSat! das ist die Nr.1 aus deutschland!
  • Tja, ich habe seit zwei Jahren einen FullHD-LCD von Phillips und bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Die Plasmas waren mir damals zu unnatürlich in der Farbdarstellung, da sämtliche Farben imho überstrahlen.

    DVB-T hilft Dir in Punkto Qualität nicht weiter, da die Bandbreite zu gering ist. Um in den Genuss von Full-HD zu kommen, solltest Du dir grundsätzlich schon einen Blue-Ray-Player mit den entsprechenden Filmen zulegen. Zum Fernsehen muss es schon ein DVB-S2-Receiver sein. Nur der kann Bilder in HD empfangen und darstellen. Allerdings gibt es bisher nur eine Handvoll Sender, die in HD senden, z.B. ArteHD und AnixeHD. Ich habe mir aber keine Einzelgeräte angeschafft, sondern mir einen HTPC zusammengebaut. Den kann ich ins Netzwerk einbinden und so auch Inhalte aus dem Netz auf meinem TV wiedergeben.

    Billig ist der Spaß nicht gerade, aber wenn Du Spaß an gestochen scharfen und kontrastreicheren Bilden hast, lohnt es sich.

    Gruß
  • Ab 30" hat Plasma besseres Bild? Was für eine allgemeine Aussage. Trifft natürlich nicht zu.

    Ich selber habe einen LCD von Samsung, den LE40M87BD, bin damit auch immer noch sehr zufrieden.

    LCD TVs stehen den Plasma im nichts nach, wenn die nicht mal sogar besser sind. LCD hat beim Kontrast weit aufgeholt und kann sicher ein besseren Schwarzwert abliefern wie so mancher Plasma, wobei da es wieder natürlich bessere Plasmas gibt, die noch ein besseren Schwarzwert liefern, ob das dann immer noch ein normal Verbraucher sieht, sei dahin gestellt.

    1300 € brauchst du nicht mal für ein 42" mit deinen Wünschen investieren. Ich kann auf meinen TV gutes digitales Sat-Bild sehen, DVDs sehen auch gut aus. Manche sind da sehr pingelig, besser selber das Bild sehen und betrachten in einen Elektromarkt. Man kann denen auch sagen, das man analoges Bild oder digitales Bild im PAL Format sehen möchte.

    Wenn du einen DVD Player hast, würde ich den erst mal so ausprobieren, einer mit HDMI Ausgang und Upscaling liefert natürlich ein noch besseres Bild.
    Digitalen Sat-Receiver hast du ja auch bereits, auch da erst Mal ausprobieren und wenn meinst ist nicht so dolle, dann kaufste dir für rund 50 € einen mit HDMI oder wenn du gleich einen DVB-S2 Gerät haben möchtest, investierst du rund 200-300 € für ein gutes Gerät, das "besondere" Fähigkeiten besitzt, dazu aber im pasenden Forum schauen ;)

    Hier ein paar Geräte, ich bin dabei nach den Tests, die lt. Idealo angegeben sind und den technischen Details gegangen (auch 40" dabei, aber ich denke bei den preisen ok ;) :(

    Ab 888 € le-40a659a-samsung
    Ab 1030 le-40a856-samsung Kontrast: 70.000:1, 4xHDMI usw.
    Gutes Beispiel was mit LCD möglich ist und das ab 1095 €: le-40a786-samsung mit einen Kontrast von 2.000.000:1! 4x HDMI, 4ms Reaktionszeit usw.
    ab 1289: 47pfl7403d-philips: 47" (119cm), 2x15W Ausgangsleistung
    ab 1270€: le-46a756-samsung 46", Kontrast 70.000:1 usw.
    ab 1175 €: 47lg7000-lg-electronics 47", der kleine 42" kostet rund 940 €

    Das sind alles gute TVs, jeder hat seine Vor- und Nachteile, die Wahl überlasse ich dir :D
    Samsung hat eine Vielzahl an Modellen für jeden das Richtige, deswegen auch die Mehrzahl.

    Kannst dir ja die Modelle aufschreiben und mal in einen Laden gehen, ein paar davon sollten die aufjedenfall haben.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hallo !
    Auch die Aussage Plasma hätten eine recht laute Lüftung das wahr einmal,wir haben drei Plasmas von unterschiedlichen Herstellern ( Grundig Panasonic Samsung ) und keiner hat einen Lüfter. Bei unseren ersten Plasma haben wir ein Jahr gebraucht um uns zu entscheiden,und dann wahr es noch der falsche Gericom aber der Händler des vertrauuns hat ihn umgetauscht.Was ich sagen will immer ins Geschäft gehen und die Geräte vor Ort ansehen den jeder hat ein anderes Bildbetrachten.
  • Danke für die Beiträge! Besonders BadBoy hat mich bestärkt nun doch einen LCD zu kaufen *g*
    Werde Samstag mal in den Laden gehen und mich mal umsehen. Ich melde mich wieder *g*

    Grüße,
    deluxe

    Danke für die Hilfe!

    Habe mich jetzt für einen 40" Full-HD LCD von Samsung entschieden :)

    Kann geschlossen werden!
    mfg deluxe

    PS: Wenn mir noch jemand auf diese Frage: freesoft-board.to/3695943-post3.html eine Antwort geben könnte wäre ich sehr glücklich^^
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()