Videoplayer auf dem 2100max

  • geschlossen

  • sportage
  • 1395 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoplayer auf dem 2100max

    Hallo (Fach-)Leute,
    für meinen Navigon 2100max suche ich einen Videoplayer. Ein ganzes Menü, wie er hier teilweise angeboten wird, wollte ich nicht, da bei den Menüs immer Sachen dabei sind, die ich nicht brauche. Und die Menüs nach eigenen Vorstellungen zu modifizieren, das traue ich mir ohne fachlichen support nicht zu.
    Sollte es dennoch nicht ohne Menü gehen, so wäre es nicht schlecht wenn aus dem Menü heraus der Player oder die Navigation gestartet und wieder dorthin ohne Reset zurückgekehrt werden kann.

    Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist?

    sportage
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportage ()

  • Ich habe das 2100max mit MN 7.3.4 und es funktioniert. Lediglich mit dem Ändern des Menüs tue ich mich schwer, da ich in Sachen .ini ändern keine Ahnung habe. Die Hintergrund.bmp war leicht zu ändern, aber beim Rest bin ich immer noch nicht weitergekommen.

    Da die Software beim 2110max identisch ist, dürfte es keine Probleme bereiten. Der Unterschied beider Geräte liegt lediglich in der Kartenausstattung. Das 2100max hat die DACH-Karten und das 2110max hat Europakarten.
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportage ()

  • Dank westpeng habe ich dieses Menü jetzt auch, jedoch habe ich mir ein ein fahrzeugspezifisches Hintergrundbild aufgespielt und ein paar Kleinigkeiten geändert. So z.b. ist auf meinem Desktop (natürl.) NaviSW, Videoplayer, MP3 Player, GPS Tacho, PictureViewer und Travelguide.
    Das Ändern war in der Tat nicht sehr schwer (auch ich als relativer Neuling mit wenig Erfahrung habe es geschafft).
    Wenn ich wüßte, wie man ein Bild vom Desktop posten könnte, würde ich es tun.

    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von sportage ()

  • @max2110

    Bevor Du mit den Änderungen anfängst, mache eine Sicherung Deines Flashspeichers und Deiner Original SD Karte!!!


    Wenn Du Fragen haben solltest, dann ist westpeng eine gute Adresse. In einigen Fragen der Menüänderung könnte ich Dir aber auch helfen.

    Und Du wirst sehen, wenn das erstmal funktioniert, dann kommst Du sicherlich auf den Geschmack das eine oder andere auch noch ändern/hinzufügen zu wollen.

    Gruß

    PS
    Und damit schließe ich diesen Thread
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW
  • Das Menue ist erste Sahne. Danke nochmals westpeng.

    Hab aber ein kleines Problem. Wenn ich MN7 starte und dann wieder schliesse, muss ich immer erst einen reset machen um MN7 nochmals zu starten. Ist das bei euch auch so oder muss ich noch was ändern?

    MfG OPC2
  • @OPC2

    Damit man aus der Navigation von MN7 über den Ausschaltbutton (unten links neben Optionen)
    wieder in das Menü kommt, muss man folgende Datei ändern:

    Und zwar den Wert ExitBehavior auf 0 oder 4 ändern.

    (SD-Card)
    Navigon/Settings/ApplicationSettings.xml

    <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>

    <ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>

    Erneutes Starten geht bei mir problemlos.