Scannen mit einem eingeschränktem Benutzer

  • geschlossen

  • Dark_Kain
  • 756 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scannen mit einem eingeschränktem Benutzer

    Hallo,

    ich versuche schon seit mehreren Stunden das Scannen mit einem normalen Benutzer zu konfigurieren.
    Leider scheiter ich daran, aber weiß nicht wo der Fehler liegt.

    Geraet: HP ScanJet 3300c
    Betriebsystem: Windows XP Prof.

    Lauf Google fand ich folgendes heraus:
    - twain_32 im Windows Ordner volle Berechtigungen fuer den jeweiligen Benutzer erteilen

    Muss dazu sagen, das es einmal lief, aber jetzt nicht mehr.
    Habe auf dem PC eine Schutzsoftware installiert, die den Status des Rechner einfriert und vor manipulationen schuetzt.
    Somit waren die Einstellungen nach dem neustart wieder weg..

    Jetzt hab ich wieder voll Berechtigungen erteilt, aber kein Erfolg! Hilfe!!!

    Gruß,
    DK~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Kain ()

  • Nein, die Software hat definitiv keine Einwirkung auf die Funktion des Scanners.
    Die Funktion dient nur zum Schuetzen des Rechners damit keine Manipulationen zu stande kommen (Softwareinstallationen, Registryaenderungen, erzeugen neuer Dateien,...)

    Die SW speichert letztendlich nur den aktuellsten Status des Rechners und wird jedes mal nach einem Neustart zurueck gesetzt.

    Dazu muss ich noch erwaehnen das der Scanner mit dem eingeschalteten Schutz lief, aber die Einstellungen eben nach dem Neustart verloren gegangen sind.
    Doch ich habe mir die Einstellungen vorher gemerkt und nach ausschalten des Schutzes angewendet.. jedoch geht es jetzt nicht.

    Die Software ist hierbei nur nebensaechlich, da ich die Rechte als Admin wie zuvor auch verteilen kann. Nur muessen auch die normalen benutzer an dem PC scannen koennen! ;)

    Gruß,
    DK
  • Hi, danke fuer deine Antwort..
    Die Software nennt sich Dr. Kaiser, aber z.Z. hab ich auch keine Moeglichkeiten es zu testen, da ich Urlaub habe :D
    Ich werde es aufjedenfall im Hinterkopf behalten, wenn es mein Arbeitskollege auch nicht zum Laufen bekommen sollte.

    Bei weiteren Vorschlaegen bitte posten :)
    Schadet ja nicht dann auf Anhieb alles zu probieren.

    Gruß,
    DK~