mit Harry Potter und der Orden des Phönix (Pc)

  • geschlossen

  • menal304
  • 2135 Aufrufe 2 Antworten
  • mit Harry Potter und der Orden des Phönix (Pc)

    Hey
    Mein Problem:
    Wenn ich das Spiel starten will, sagt er mir folgende Naricht:
    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (7001).
    Nun hab ich schon Versucht das Spiel deinstallieren das hilft auch nichts.
    Beim Support von EA hab ich auch nichts gefunden. Kann mir einer aus den Forum hilfen.
    Danke im Vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menal304 () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Das Problem liegt beim Kopierschutz SecureRom und darum lässt es sich nicht starten!
    Hier habe ich was gefunden , was dir Helfen könnte, denn dieses Problem hat fast jeder!
    Vorallem, wenn die Spiele von EA sind !

    Problemlösung eins, wenn du das Spiel original hast :


    Du musst unter START/AUSFÜHREN folgendes eingeben: regedit !
    Dann einfach anklicken: HKEY LOCAL MACHINE, dann SYSTEM und MOUNTED DEVICES. dann musst du alle Werte nach dem ersten (Standard REG SZ) löschen.


    Problemlösung zwei, falls der erste nicht klappt:

    1. Überprüfen Sie bitte zunächst, ob unter Umständen virtuelle Laufwerke erzeugt wurden (z. B. durch Tools wie Clone-CD, - DVD, Deamon Tools, Alcohol 120 %, Any-DVD etc.). Diese finden Sie in der Regel unter "Arbeitsplatz" und lassen sich über das jeweilige Brennprogramm entfernen.

    2. Weiterhin kann es mit installierten Brennprogrammen (z. B. Clone-CD, - DVD, Deamon Tools, Alcohol 120 %, Any-DVD etc.) zu einem Konflikt kommen. In diesem Fall sollten Sie dieses einmal testweise deinstallieren.

    Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann können Sie versuchen, die veränderten Einträge in der Registry zurückzusetzen.

    Hinweis: diese veränderten Einträge stammen sehr wahrscheinlich von einem Emulationsprogramm - auf keinen Fall wurden sie von SecuROM™ verursacht! Unter Windows XP laden Sie bitte das Programm 'SubInACL' von folgendem Link:

    Download details: SubInACL (SubInACL.exe)

    Wir empfehlen, dass Sie dieses Programm direkt in Ihr Windows™ Installationsverzeichnis installieren (z.B.: C:\Windows\), um die folgenden Schritte einfacher zu machen:

    Laden Sie sich folgendes VB-Skript securom.com/support/fixreg.vbs herunter.

    Unter einem Windows XP Benutzer mit Administratorrechten starten Sie bitte (mittels Doppelklick) die heruntergeladene 'fixreg.vbs'.

    Bitte beachten Sie, dass weder SecuROM™ noch Electronic Arts für daraus entstandene Probleme haften.

    3. Deaktivieren Sie einmal den DMA-Modus Ihres DVD-Laufwerks. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

    a) Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
    b) Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
    c) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist und wählen "Eigenschaften"
    d) Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
    e) Bestätigen Sie mit "Ok"
    f) Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

    4. Schließen Sie ausserdem alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme bis auf folgende:

    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe

    Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

    5. Sollte dies nicht weiterhelfen, so ist unter Umständen eine Aktualisierung der Firmware Ihres Laufwerks notwendig. Beachten Sie bitte, dass diese Aktualisierung von erfahrenen Benutzern ausgeführt werden sollte, da durch die unsachgemäße Ausführung des Updates das DVD-Laufwerk beschädigt werden könnte. Wenden Sie sich daher am besten an den Hersteller Ihres Laufwerks.


    Ich habe diese Lösungne hierher kopiert, da in viele Forum diese Lösung angeboten wurde und bei den meisten Funzt es schon beim problemlösung eins !
    Falls es noch immer nicht funzt, dann suchst im Google nach:


    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.7001

    Da findest vielleicht noch mehr lösungen


    Gruss hammy