1,5 TB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

  • geschlossen

  • AHK-FREAK
  • 917 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1,5 TB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    MOIN alle miteinander!

    Hab mir ne 1,5TB Festplatte gekauft, die zwar im Gerätemanager angezeigt wird, jedoch nicht im Arbeitsplatz.

    Hab schon alles probiert, mit Linux Formatieren, aber fehlanzeige.

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    AHK-Freak
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHK-FREAK ()

  • Welches System Hast Du? Vista / XP Sp ?

    HDD dürtfe ne SATA sein, denke ich.
    Was für eine ist das? Hattest Du Software oder so dabei?

    Wenn sie im Gerätemanager steht, kann die Initialisierung fehlgeschlagen sein.
    Hast Du mal unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgesehen?
    Steht sie da? Dann könntest Du sie dort auch formatieren.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    mfg echofoxi
  • Und was ist mit der von Echofoxi empfohlenen Datenträgerverwaltung? Bei der Windowskugel einfach in das Feld mit "Suche starten" die Computerverwaltung reinschreiben, starten und unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung angucken. Hier sollte die Festplatte aufgeführt werden. Führe eine Schnellformatierung (NTFS) durch und weise ihr einen entsprechenden Laufwerksbuchstaben und bei Bedarf auch Namen zu.

    beneblack
  • Ich hoffe für Dich, dass es nicht wirklich ausschließlich an der Initialisierung liegt.
    Schau mal hier bei golem nach.
    Kannst ja vielleicht auch einfach mal anderswo anstöpseln, dann weißt Du, ob es bei Dir liegt oder allgemein so ist.

    Viel Glück.

    Edit: :lol: ich dachte das hättest Du längst probiert

    mfg echofoxi
  • Gib mal bitte noch Bescheid, wie es ausgegangen ist, damit ich mir mein Belobigungsbienchen an meinen Monitor kleben und mich freuen kann ;)
    Das mit der Schnellformatierung war übrigens ernst gemeint. Spart seeeehr viele Stunden warten, vor allem bei so großen Festplatten.

    beneblack