Asus 696 mit MN7 und KFZ-Ladekabel-Problem

  • geschlossen
  • Problem

  • borisj
  • 476 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus 696 mit MN7 und KFZ-Ladekabel-Problem

    Hallo,
    ich verwende einen PDA Asus MyPal 696 mit MN7.3.1 und Betriebssystem WinMobile 6 Classic.
    Im Akkubetrieb läuft alles bestens.
    Nun wollte ich (das Gerät ist noch ziemlich neu) kürzlich den PDA im Autobetrieb angeschlossen mit dem Original-KFZ-Ladekabel verwenden. Lämpchen am Ladekabel leuchtet-LED am PDA leuchtet, aber es wird nichts geladen!! Merkwürdig beim Anschließen war schon, dass der PDA-Bildschirm nicht etwas heller wurde, wie beim Anschluß an den PC oder am Netzladekabel.
    Laden über PC oder Netz funktioniert perfekt.
    Ich dachte: Ladekabel defekt und habe ein neues übers Internet bestellt. Ergebnis exakt gleich. Das Gerät läuft, obwohl angeschlossen, nur über den Akku.
    Gibt es da irgendwas am PDA einzustellen?
    Ich habe ein altes TOMTOM one mit Ladekabel angeschlossen, - funktioniert perfekt. Also vom Fahrzeug Anschluß her dürfte alles in Ordnung sein.
    Also logisch gesehen, müsste es doch gehen?! Hat jemand eine Idee? So ist es für mich einfach nicht im KFZ zu gebrauchen.
    Verzweifelte Grüße
    Boris