Knarzen in den Knien

  • geschlossen
  • Frage

  • NooO
  • 1389 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knarzen in den Knien

    Hallo zusammen, ich wollte mich seit langer Zeit mal wieder etwas körperlich ertüchtigen und habe ein paar Kniebeugen gemacht :)
    Nun knarzt aber mein rechtes Knie wie altes Holz (und das mit 18 Jahren :eek:)
    Kann ich da bedenkenlos Kniebeugen machen? Oder muss ich etwas anderes machen, damit man das Knie gelenk wieder schonend an arbeit gewöhnt?

    Danke für Antworten
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NooO ()

  • eigentlich knarzen sie nur bei Kniebeugen bzw. wenn ich eben runter in die Knie gehen. Erst dachte ich, ich stehe auf etwas, aber dann bemerkte ich besorgt, dass es mein Knie war ;)
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • athrose mit 18... na ich hoffe nicht. Aber ich werde den Ratschlag mir mal überlegen, mal sehen ob es weggeht, wenn ich mein Knie langsam wieder belastend bewege. :)
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • Wenn das Knie dick und erwärmt wäre, würde ich es nicht bei Vitaminen belassen. Das sind deutliche Symptome einer Entzündung. Sollte bei dir ja nicht der Fall sein, aber wenn doch ab zum Arzt.

    Zum eigentlichen Thema: Das Knarzen muss nicht unbedingt Symptom einer akuten Erkrankung sein. Habe das auch von Zeit zu Zeit in allen möglichen Gelenken (Schulter, Knie...). Ich kann dir aber auch nicht genau sagen, was die Ursache davon ist ;)
  • Es ist nicht dick, zumindest nicht merklich, und nicht warm, zum glück :).
    Danke für eure Antworten, ihr habt mich wieder beruhigt :danke:

    Wenn es schlimmer wird werde ich mal zum Arzt gehen, aber solange es so bleibt denke ich, dass es mit etwas sport wieder verschwindet ;)

    *closed*
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]