SeeNavigation

  • Suche Win Mobile

  • fulvio
  • 1187 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SeeNavigation

    Hallo Leute ich suche verzweifelt eine Navisoftware zur Navigation auf See... Das heißt Digitale Seekarten mit Software

    Bitte um hilfe

    mfg:
    fulvio
  • Hallo fulvio,

    Deine Angaben sind leider sehr allgemein. :confused:

    Was suchst Du genau? Software für Kartenplotter - Laptop - Pda - oder?

    Dann die Marke?
    Digitale Seekarten sind nicht universell nutzbar sondern häufig auf eine Gerätemarke abgestimmt.

    Außerdem für welches Fahrgebiet suchst Du Karten?

    Vielleicht kann ich Dir dann ein paar Hinweise geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    pali
    Bitte? - Nur Nullen und Einsen? - Das ist mir zu kompliziert!
  • Hallo Pali,

    ich bin ebenfalls schon einige Wochen auf der Suche nach digitalen Seekarten für den Bereich Ijsselmeer / Randmeere / angrenzende Binnengewässer. Das Format ist nahezu egal, da ich mit sämtlichen Navi-Programmen aufwarten kann. Wer an den Programmen interesse hat, dem kann ich gerne auf eine PN die Links zu Rap.Share schicken. Mit dabei wären Fugawi Global Navigator, Transas Navisailor 2500 und 3000, Pocketsailor, MaxSea, Yachtnavigator 3D, Touratech OV4 mit Pathaway und so weiter. Bluecharts sind auch kein Thema, aber wer hat schon so viele Euros für einen passenden NaviPlotter zur Hand.:-)

    Die Verzweifelung bleibt: Gesucht werden digitale Karten gleich welchen Formats für das Ijsselmeer / Randmeere / Binnengewässer NL. Möglichst in einer aktuelleren Variante, nachdem in den vergangenen Jahren so viel an deren Betonnung gebastelt wurde. :)

    Kann hier im Forum jemand weiterhelfen? Vielleicht Du, Palin? :)

    Grüße,

    Starling
  • Seenavigation

    Hallo,

    Leider verfüge ich nicht über aktuelle Seekarten. Seit den Betonnungsänderungen 2004 sind die alten Seekarten nicht mehr für alle interessant.
    Bei Anglern sieht es etwas anders aus. Es werden Unterwassertäler und -berge gesucht, sowie die Bodenbeschaffenheit und Tiefe. Das Alter der Karte spielt daher nicht die große Rolle.

    Meine Vorgehensweise:
    Seekarte des Fahrgebietes kaufen ca. 23,00 €. Karte in Abschnitten einscannen. Mit einem Grafikbearbeitungsprogramm auf dem Rechner zusammenfügen. 3 Punkte mit Koordinaten festlegen und die elektronische Seekarte ist "geboren". Ist zwar etwas Arbeit - aber Preisgünstig. ;)
    Einfach mal nach WINGPS 4 und DKW Builder googeln. Für Norwegenfans: Die offizielle Seite kystverket in norwegisch und englisch stellt alle Kartenarten als kleinen Ausschnitt als Download zur Verfügung.

    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    Liebe Grüße
    pali
    Bitte? - Nur Nullen und Einsen? - Das ist mir zu kompliziert!
  • Hi Leute,
    ich brauche dringend Wingps4 mit Seekarten von Norwegen. Kann mir das wer per pn oder irgendwie sonst zukommen lasen?! Auf Originalseite ist der Link leider defekt und in 1 ner Woche fahre ich schon nach Norwegen :) Würde mal gerne so eine Seenavi Software dabeihaben und testen!!! Hoffe einer kann unkompliziert und schnell helfen.
    MFG
    Talina