PNA ohne Software kaufen oder so....

  • geschlossen
  • Frage

  • DrRalle
  • 719 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PNA ohne Software kaufen oder so....

    Hallo Leute,
    ich würde gerne von meinem uralt PDA auf ein PNA umsteigen. Softwaremäßig muß man sich ja hier keine Sorgen machen, aber wie sieht es nun mit der Hardware aus ?

    Ich suche einen PDA, der folgende Dinge haben sollte:

    Bluetooth,TMC/TMCPro, 4,3 Zoll Display

    Recht kurz die Liste. Den Rest erledigt ja die Software (je nachdem welche ich benutzen werde).

    Nun das wichtigste. Ich dachte mir, wenn auf dem PNA WindowsMobile 5.0 (oder ähnlich) installiert ist, müßte ich doch jede Software nutzen können, oder ? Schließlich nutzen fast alle Navis das gleiche Betriebssystem.

    Also wenn ich ein TomTom im Sonderangebot bekomme, könte ich doch die Navigon-Software installieren, wenn mir die besser gefällt.

    Oder kann ich einen nackigen PNA kaufen ? Ich denke, eher nicht.

    Weiß da jemand Rat ???

    Gruß
    DrRalle
  • TomTom PNA´s laufen nicht mit einem Windows Betriebssystem sondern mit Linux.
    Folglich kannst du auf TT PNA´s keine Navigon Software installieren. Andersrum kannst du auf einem Navigon PNA sehr wohl die TomTom Windows Version installieren.

    Einen PNA ohne Software wirst du sicher nicht bekommen. Es gibt aber reichlich Angebote für gebrauchte ältere Hardware. Deine Wunschliste ist ja nicht so groß.
    Für das TMC benötigt das Gerät einen TMC Empfänger(Receiver). TMC Pro wird über die Software geregelt, es ist nicht Hardware abhängig.

    Viel Erfolg bei deiner Suche

    helmut.a
  • Habe jetzt eine Seite gefunden, auf der ich günstig nackte Navis bestellen kann. Mit win ce 5.0 um die 80 Dollar (inkl. bluetooth und FM-Transmitter). Scheue mich allerdings noch etwas in China zu bestellen :) Ich denke, inkl. Versand bin ich auch schon beim deutschen Preis inkl. Software und habe kein Theater mit dem Zoll.



    Gruß
    DrRalle