Welches Proggy ist sicher/ sauber?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Proggy ist sicher/ sauber?

    Hi,

    also habs aufgegeben mir alle Threads zum Thema Spyware durchzulesen (Verzeihts mir liebe Mods). Da würde ich wahrscheinlich in 2 Stunden noch sitzen. Mich interessiert zum Einen, welches Proggy absolut ohne Spyware arbeitet und zum Zweiten, welches Proggy mir auch das liefert, was ich gesucht habe ohne Loops oder Ähnliches. Über WinMX hab ich hier nix Gutes gelesen, Kazaa ist klar. Bin dann noch über Soulseek, Bearshare, etc. gestolpert, welches davon ist nun sauber und sicher??????

    thx beaviz
  • Also richtig sauber und sicher kann meiner Meinung nach keine Tauschbörse sein, wo die Leute anonym tauschen können. Habe früher mit winmx eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber zum Schluss waren z.B. viele fakes unterwegs. Habe zum Schluss dann fast nur noch mit Leuten getauscht, die viel stuff hatten und die recht aktiv waren, da war's dann etwas besser.

    Hier in den boards kann man sich schon ziemlich sicher sein, weil man mit der Zeit die Leute "kennen lernt". Man weiß auf jeden Fall, dass die Leute, die schon ne Weile dabei sind, nicht absichtlich Scheiße bauen. Die meisten Neuen auch nicht, aber da kann man's halt nicht ganz sicher wissen, es könnte ja auch mal ein anderer dabei sein.

    Also Tauschbörse für mich höchstens mal, wenn ich eine bestimmte mp3 suche, ansonsten nur das board.
  • Also Bittorrent ist meines wissen sauber...zumindest zeigt mein AdAware nix an...und falls der offiziele doch mal spy kreigen sollte, gibt es ja on mass privat gecodete clients z.B.(Shadows Experimental)...Der Content auf BT wird zwar immer besser, aber du kriegst weit aus nicht alles was man gerne möchte...da rult immer noch esel!!.... und leider gibts noch zu oft Tracker downs und die reinen leecher werden auch immer mehr!
  • Hallo,

    ich selber benutze auch ab und zu mal Bittorrent. Hab bis jetzt noch nie irgendwelche schwierigkeiten gehabt.
    Ob es Spyware hat hab ich bis jetzt auch noch nirgens wo gelesen.
    Bin mit dem Programm sehr zufrieden.

    Gruß Blau-Weiss
  • ACHTUNG VOR BT: Immer mehr Leute die BT benutzen werden erwischt! Das liegt einfach daran das derjenige von dem du saugst deine IP Adresse sehen kann! Ich hab das jetzt von mehreren Leuten gehört und hab seitdem die Finger von BT gelassen! Aber wie gesagt:" Jedem das seine!"

    Mfg 69
  • Original geschrieben von 69alwayshorny
    Das liegt einfach daran das derjenige von dem du saugst deine IP Adresse sehen kann!
    Mfg 69


    Das ist aber nicht nur bei BT der Fall.
    Bei eMule kommt auch jeder an deine IP.

    Außerdem ist ja auch vom schlechter werdenden Speed gesprochen. Das liegt auch immer am Tracker. Hast du nen guten erwischt, ist der speed auch recht passabel.

    Aber nochmal zum eigentlichen Thema:
    Filesharing ist wird und kann nie sicher sein. Die Frage ist nur ob die "kleinen Fische" für die Behörden überhaupt soo interessant sind, bei der Masse an usern.
    Wem es zu heiß ist, solte einfach die Finger davon lassen.