[Problem] Mirc findet fsb Channel nicht


  • Accuface
  • 1538 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] Mirc findet fsb Channel nicht

    hi,

    ich hab mir die aktuelle Version 6.35 runtergeladen, sie ist nicht registriert, demnach kommt nach dem öffnen immer der Hinweis.

    wenn ich nun alles wie H I E R beschrieben einstelle und mich in den Chanel einoggen will, dann kommt ständig die meldung das er den server nicht findet, oder so ähnlich.

    Der Port 6667 ist geöffnet. leider hab ich die engl. version, und da mein englisch nicht sehr ausgeprägt ist, kann ich da auch ned so arg viel anfangen. kann es daran liegen das es eine testversion ist ?

    hab auch schon im Board nach der deutschen ver. angefragt, aber keine Links bekommen. sonst hätte ich es schon versucht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. wenn ich heute abend an meinem PC bin kann ich nochmal genauer nachsehen was der fehler ist.

    viell. kann mir aber auch so jemand helfen.

    wäre für hilfreiche antworten dankbar. sollten noch angaben fehlen, fragt bitte nach.


    MFG Accuface
  • Nun, die Testversion ist in keinerlei Weise eingeschraenkt, soweit ich weiss kannst du sie auch nach Ablauf der Testzeit einfach weiter nutzen indem du das Hinweisfenster wegklickst.

    Was du da falsch machst kann ich von hier aus auch schlecht sagen, aber ich schaetze es liegt daran, dass du ein veraltetes Tutorial genommen hast.
    Der IRC-Server hat nun die Adresse irc.freesoft-board.to und nicht mehr irc.freesoft-board.de.

    Ein kleiner Test:
    Gib das hier in die Statuszeile ein und druecke Enter:

    Quellcode

    1. /server irc.freesoft-board.to

    Wenn du verbunden wirst, hast du irgendetwas falsch eingestellt.
    Die Servereinstellungen sehen bei mir uebrigens so aus:
    hosting.freesoft-board.to/file…41870bfbe63f1d6cb8084.jpg

    Ein aktuelleres Tutorial findet sich hier.

    MfG
    trxag
  • hi,

    danke für den hinweis mit der adresse, vermutlich liegt es daran. ich hab nämlich alles so eingetragen wie in dem ALTEN tut beschrieben, also vermutlich auch die adresse.

    meine Server einstellungen sehen schon auch so aus... bis auf den (wahrscheinlich) kleinen unterschied .de -> .to

    Ich kann leider erst heute abend testen, melde mich dann wieder.

    @ MODs ..... dann ändert doch bitte das Alte Tut ab, oder erstezt es durch das tut von shrotty159

    MFG Accuface

    EDIT: habs geschafft. war wirklich .de statt .to eingetragen

    kann Geclosed Werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Accuface ()