Will Eine Hompage amchen aber...


  • Saschaaaa
  • 1147 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will Eine Hompage amchen aber...

    Also ich will eine HP in html machen.

    Aber ich weiß nicht wie ich Frames machen kann. Ich würde gerne 3 machen oben, links und in der mitte. Kann mir da einer weiterhelfen???
  • selfhtml.teamone.de

    Da am besten mal nach Frames suchen,du wirst auf jeden fall fündig.

    Hier ein Beispiel:

    PHP-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>Titel</title>
    4. </head>
    5. <frameset rows="95,*">
    6. <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
    7. <frameset cols="150,*">
    8. <frame name="Inhalt" target="Hauptframe">
    9. <frame name="Hauptframe">
    10. </frameset>
    11. <noframes>
    12. <body>
    13. <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    14. unterstützt.</p>
    15. </body>
    16. </noframes>
    17. </frameset>
    18. </html>
    Alles anzeigen
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Danke,
    aber ein problem habe ich noch.
    Wenn ich das einfüge:

    <frameset cols="40%,60%">
    <!-- Dadurch ergeben sich zwei Framefenster, deren Inhalt hier bestimmt wird
    Das erste Framefenster wird normal definiert, anstelle des zweiten
    folgt jedoch das folgende untergeordnete Frameset: -->
    <frameset rows="20%,80%">
    <!-- Noch mal zwei Framefenster, deren Inhalt hier bestimmt wird -->
    </frameset>
    </frameset>


    steht da nur 2 mal </frameset></frameset>.
    Was mache ich da noch falsch????
  • versuch´s mal hiermit:

    PHP-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>irgendwas</title>
    4. </head>
    5. <frameset rows="17%, 83%" cols="1*">
    6. <frame name="oben" scrolling="no" marginwidth="10" marginheight="14" target="mitte" src="oben.htm">
    7. <frameset rows="1*" cols="20%, 80%">
    8. <frame name="links" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" target="mitte" src="links.htm">
    9. <frame name="mitte" scrolling="yes" marginwidth="10" marginheight="14" src="mitte.htm">
    10. </frameset>
    11. <noframes>
    12. <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#0000FF" vlink="#800080" alink="#FF0000">
    13. <p>Diese Seite enthält Frames....</p>
    14. </body>
    15. </noframes>
    16. </frameset>
    17. </html>
    Alles anzeigen
  • Hi,

    also ich wollte dir auch nochmal nen kleinen Tipp geben. Du kannst dir mal das Programm Coffe Cup HTML Editor raussuchen. Gibts ne kostenlose Probeversion von.

    Das ist ne HTML Editor, mit dem musste aber net alles selber schreiben, da gibts dann halt so ne paar nützliche Tools. Damit kannste dann z.B. Frames o.ä. bequem per Drag & Drop einfügen. Ich muss sagen, dass das Programm echt top ist, und dann haste auch net solche Probeme mit den Frames oder so was.

    Wenn du allerdings überhaupt kein HTML kannst, ist es hilfreich, wenn du jemanden kennst, der sich damit wirklich gut auskennt, und den du immer über ICQ oder so fragen kannst und der dir die Grundlagen beibringt...

    Und dann musste ordentlich Tut´s durcharbeiten und dann wird das irgendwann auch richtig gut werden.
  • Hat sich erledigt.
    Ich benutze ja Dreamwaver aber der Buotten Freameset war immer grau, also konnte ich ihn nicht auswählen, weil ich dann warschenlich nicht die "seite" angeklickt habe.
    Aber trotzdem großen dank.