Konvertierungsprobleme Quicktime Pro

  • Problem

  • Flyinghansa
  • 679 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konvertierungsprobleme Quicktime Pro

    Ich hab folgendes Problem beim Konvertieren von einer Videodatei:

    Es handelt sich um eine QuickTime Datei und diese möchte ich gerne in ein MPEG4-Format wandeln, damit ich diese auch auf meinem PC (Win2000) problemlos nutzen kann.

    Jedoch meldet sich bei der Konvertierung Flip4Mac und haut mir ein Wasserzeichen in den Hintergrund des Films, dass diese Version nur eine Testversion sei.
    Dummerweise läuft der Film unter QuickTime Pro nicht, wenn ich Flip4Mac deinstalliere.
    Jedoch frage ich mich, wieso Flip4Mac sich dazwischen einmischt?

    Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung helfen?
  • Hallo Flyinghansa.

    Ich habe auch Filp4Mac (die kostenlose Version) installiert. Bei mir funktioniert das ganz gut. Ohne Wasserzeichen. Also kann ich Dir nicht sagen, warum das Wasserzeichen erscheint. Vielleicht hattest Du eine Probeversion des kostenpflichtigen Programms installiert und nun will der Rechner das nicht vergessen.

    Eine andere Möglichkeit wäre sicher einfach Quicktime auf Windows 2000 zu installieren. Dann sparst Du Dir das Konvertieren, welches sowieso einen Qualitätsverlust mit sich bringt.

    LG

    Gldmanns