Tutorial für die Video Umwandlung und abspielen auf der PSP


  • m4d-maNu
  • 1379 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorial für die Video Umwandlung und abspielen auf der PSP

    Servus Leute,
    da ich hier noch nicht ein solches Tutorial gesehen habe wo beschreiben wird wie man eine Videodatei in eine PSP Taugliches Format umwandelt und diese auf der PSP abspielen kann werde ich das nun mal ändern. Ich erkläre das nun an Hand eines Beispiel’s Ihr könnt aber mit diesen Programm auch mehre Filmdateien nach einander Automatisch Umwandeln lassen.


    Benötigt wird:
    • 1x Software zur Umwandlung der Filmdateien in ein PSP Taugliches Format:
      Ich persönlich empfehle das Program (Shareware) "Xilisoft Video Converter" mit diesen kann man zahlreiche Videoformate in das gewünschte PSP Format umwandeln.
    • 1x Memory Stick mit ausreichend Kapazität:
      (Formatiert diesen am Besten gleich in eurer PSP damit die richtige Ordnerstruktur angelegt wird)




    MemoryStick in der PSP Formatieren:
    1. Einstellungen -> System-Einstellungen -> MemoryStick formatieren -> fertig



    Umwandeln des Filmdatei mit Hilfe von Xilisoft PSP VideoConverter:
    1. Datei -> Datei Hinzufügen -> eure Datei auswählen und öffnen
    2. Namen auf das Ändern was ihr wollt und die Qualitätseinstellungen für Bild sowie Ton treffen Ich empfehle das so Einzustellen.

      Video-Auflösung: 368x208 (Full Screen)
      Video-Qualität: Höchst
      Audio-Qualität: Höchst
      Kanäle: 2 (Stereo)
      Splitten: nicht splitten (würde den Film in mehrere Teile spalten)



    3. Speichern als auswählen und da gebt ihr PSP MPEG-4 Video –Excellent Quality (*.mp4) an.

    4. Ziel angeben wo die Umgewandelte Filmdatei abgespeichert werden soll.

    5. Aktionen -> Aktivere Objekte umwandeln und warten bis es fertig ist.
      Bild zu den Einstellungen des Xilisoft Video Converter


    Umgewandelte Filmdatei auf den MemoryStick kopieren und auf der PSP abspielen:
    1. MemoryStick in ein Kartenlesegerät schieben / die PSP via USB mit den PC Verbinden

    2. Filmdatei auswählen und auf den MemoryStick / Wechseldatenträger in den Ordner VIDEO kopieren

    3. MemoryStick aus den Kartenlesegerät nehmen und in die PSP schieben / USB Verbindung zwischen PC und PSP trennen
      Bild zur Ordnerstruktur und den Ordner wo der Film eingfügt werden muss.

    4. In XMB unter Video -> MemoryStick auswählen und mit X bestäigen

    5. Den Gewünschten Film auswählen und via X bestätigen und anschauen


    Greez maNu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Danke für das TUT.

    Ich glaube auch, das ich jetzt schon weiß wo es bei mir hakelt. Die Ordnerstruktur! Wenn ich das richtig sehe, ist der Ordner Video kein Unterordner! Ich habe den Ordner Video als Unterordner in PSP gemacht, glaube ich. Dann kann das Dingen natürlich nichts finden. Aber bevor ich das jetzt ganz genau sagen kann, muß ich nachher erst mal schnell nachschauen. Ich werde mich dann noch mal hier melden.

    So Leute, ich habe das jetzt überprüft, wie schon oben geschrieben, VIDEO als Unterordner, dann geht es nicht ;) Aber jetzt ist mein Junior glücklich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()