SummerBreeze 09 - How To

  • Allgemein

  • Spidey90
  • 1816 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SummerBreeze 09 - How To

    hi! ich fahr diese jahr zum ersten mal hin und wollte wissen, worauf man achten muss...und zwar alles, was euch so einfällt...ich meine z.b. so sachen wie: nur maximal 0,5l flaschen mitnehmen, alles andere wird konfesziert...oder: such dir n kleines schloss für dein zelt, manchmal kommen besoffene in dein zelt, schlafen da, bemerken den fehler, lassen ihre alten treter da und behalten deine nagelneuen stiefel...i-was in der richtung.und allen anderen richtungen^^
  • also was du alles mitnehmen darfst steht im FestivalABC der Summer Breeze Seite.
    SUMMER BREEZE Open Air ist auch ganz nett zu lesen... Aber soviel steht fest: striktes Glasverbot, also nixda mit Flaschen.

    Mit sicherheit zum schloss und ungebetene Gäste usw.
    Naja sind eignetlich total nette Leute, keiner tut dem anderen was, keine ernst zunehmenden Schlägereien oder andere pöbeleien. Das man im Suff mal ausversehen das Zelt verwechselt passiert und kann man nicht vorraussagen obs genau dich trifft. Aber trotzdem gibt es schwarze Schafe. und auf Wertgegenstände sollten trotzdem aufgepasst werden! Vorallem Bier könnte schneller alle sein, wenn du nicht hinschaust. ^^
    Aber eigentlich kann man ganz entspannt das Festival genießen.

    Nachtrag:
    Lange Haare kommen immer gut zu der Musik. ^^
    und
    Als Bulle solltest du dich nicht verkleiden:
    youtube.com/watch?v=O4tuplKUssg
    aber Portmonaie kannst du ruhig liegen lassen, die Festival Mitarbeiter kümmern sich schon drum:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPM1 ()

  • Also ich hab die Erfahrung dass es ein ziemlich entspanntes Festival ist.
    Wie gesagt sind Glasflaschen tabu und mit rein ins Festivalgelände sind, soweit ich weiss, lange Nieten verboten und Trinken in Bechern, TetraPaks, etc. darf man auch nicht immer mit zur Bühne nehmen. Kommt auch ein bisschen auf die Securities drauf an..
  • Nimm dir mindestens einen Ersatzstuhl mit :D

    Das ist das einzige was mir regelmäßig in Arsch geht auf solchen Festivals. Die Leute sind zwar alle total cool drauf, aber wenn sich dann mal son besoffner 120kg-kerl in sonen Stuhl reinfallen lässt geht er trotzdem kaputt (oder man selbst hat bissel zu viel intus, solls ja auch geben) :D

    Zu Essen sind am besten Dosen oder irgendwas anderes das länger in der Wärme durchhält. Der Luxus ist immer ein Gaskocher und dazu ein paar leckere Dosen mit Suppe oder Spaghetti oder was es halt so gibt :P

    Ich weiß nicht wie das woanders ist, aber bei uns in der Gegend gibts, seit nem Jahr oder so, diese Bierdosen ohne richtigen Markennamen, steht zB einfach drauf 5,0%. Die sind billig, das Bier ist nicht schlecht und Dosen sind eine gute Alternative zu Glasflaschen wenn die verboten sind. :bier1:
  • xlemmingx schrieb:


    Ich weiß nicht wie das woanders ist, aber bei uns in der Gegend gibts, seit nem Jahr oder so, diese Bierdosen ohne richtigen Markennamen, steht zB einfach drauf 5,0%. Die sind billig, das Bier ist nicht schlecht und Dosen sind eine gute Alternative zu Glasflaschen wenn die verboten sind. :bier1:


    jo, das bier haben wir im schwabenland auch:bier2: is einfach 1337 das zeug! (check mal die nächste dose unter dem geschreibsel:eek:)

    genauso sachen wollte ich wissen, so insider-tipps (ohne marco polo:weg:) über sachen, die nicht im festival-abc stehen:read:

    bitte mehr davon:D
  • jeah, das 5,0er Bier ist total kult... ^^ nur das Problem: Büchsenpfand. :flag:

    Wenn du von weit her kommst, und mit Bahn anreisen musst, bestell früh bei der Bahn, dakommst du meisten mit 29Euro hin statt weit über 100Euro.

    Warsd du schonmal zelten? Auf alle Fälle, beim Zeltaufbauen aufpassen, das du dein Zelt nicht auf ein Maulwurfshügel aufbaust und sonst alles eben ist. xD ^^

    auf keine Fall Ravioli Büchsen ungeöffnet auf die Gasflamme des Gaskochers stellen, endet meist mit einem Platzverweis... ^^

    keine anderen Zelte bepinkeln, aber wer macht das schon??? :würg:

    Spass mitbringen und vielleicht vorher schon bissl Flunkyball üben. xD ^^

    Ticket nicht vergessen... und bevor du losfährst und nachdem du die Wohnungstür geschlossen hast, guggen ob du dein Ticket dabei hast!!


    Weiss jemand wie teuer dort Verpflegung ist? Bratwurst usw.?
  • Kommt auch bissel drauf an wie viele Leute ihr seid, aber auf jedem Festival im Sommer ist ein Pavillon eigentlich Pflicht. Die Dinger gibts im Baumarkt manchmal im Angebot für 20€ oder so. Und du kannst mir glauben, das ist das geilste was es gibt wenn die Sonne vom Himmel knallt und du nichts hast außer das Zelt in dem 50° sind. Außerdem lernt man auch immer ne Menge Leute kennen wenn man sonen Zufluchtsort sein eigen nennt :D
  • Ich war schon mal dabei im jahr 2006 und es war eigendlich nicht schlecht..
    es war halt ziemlich anstrengend. und die klos stinken ohne ende, baut euer zelt so weit wie möglich von klos entfernt.
    und es gibt knapp wasser!! ich konnte morgens nicht mal mein gesicht washen weil die wasser stände sind innerhalb stunden schnell leer.
  • soooo ich war scho 2mal aufm summerbreeze.. und einmal aufm earthshaker, aber das gibts ja jetzt nimmer ^^

    meine tipps für dich:
    (ich nehme jetzt einfach an dass du mit dem auto kommst, denn alles andere macht eigentlich keinen sinn, denn du kannst nie das mitnehmen was du willst/brauchst.)

    ok trotz glasflaschenverbot hatte (zumindest 2007 sogut wie jeder glasflaschen dabei.. (wir auch^^; einfach gut verstecken, am besten ganz unten im auto und drüber massig schwere gegenstände (wie zb 2 selbstkühlende 20L bierfässer, die wir mit hatten xD) )
    bedenke: zu glasflaschen zählen auch marmeladengläser, gurkengläser etc.. also ALLES was mit glas zu tun hat. (gibt natürlich ausnahmen wie shisha oder so, das geht noch in ordnung wenn du mit denen redest


    -würde dir auch dringendst einen campingkocher sammt equipment empfehlen.
    pass beim campingkocher auf dass du da drauf problemlos dosen hinstellen kannst ohne dass du bei jedem windhauch schiss haben musst dass dir das zeug umkippt. (besonders wenn du betrunken bist ist das von vorteil :D )

    -ohne grill geht auf dem breeze gar nix. also schau zu dass du gefälligst einen mitnimmst und genügend fleisch/wurscht etc mitnimmst (achtung: die saucen dazu sind auch meistens in glasflaschen, also lass dir was einfallen oder schmuggel sie mit ;) )
    es gibt zwar auf dem breeze auch essensstände, aber ich persönlich bin da immer etwas vorsichtiger.. (2005 habe ich aus "1.hand" ;) erfahren dass "jemand" [ne nicht ich^^] beim chinesen in den speiseöl kanister gepisst hatte.. mjam.. zum glück hatte ich nen GRILL dabei ^^

    -pavillion ist schon fast pflicht. genauso wie campingstühle und den tisch dazu.
    ABER: nachts wär ich vorsichtig. versucht immer bevor ihr schlafen geht, euer zeug komplett (ausser den pavillion) wieder wegzuräumen so dass man das ned auf den ersten blick sieht.. (ich habs ned gemacht und mein schöner campingtisch war am nächsten morgen schrott -.- .. so nett metaller sein mögen, ASOZIAL sind sie (ja ich weiß ich pauschalisiere..mir egal) bis zum geht nicht mehr, also lautet die devise: traue niemandem, wenn er nicht nüchtern ist, und erst recht keinen fremden(die wollen eh meistens alle nur schnorren^^)

    -auto: wichtig beim auto ist, aufpassen!
    kommt ihr mit 2, stellt sie am besten ganz dicht nebeneinander und eure zelte so hin dass ihr eure autos immer im blick habt (habs oft genug mitbekommen dass die polizei wegen abgeschlagenen seitenspiegeln oder lackkratzern angerückt ist.)
    also: seitenspiegel unbedingt einklappen wenn ihr wieder steht.

    -spekuliert nicht darauf, nochmal mit dem auto rausfahren zu können (zb am nächsten morgen zum frühstück holen oder so)
    das funktioniert nicht.
    es gibt meistens irgend ne shuttlebus sache wo ihr zum nächsten ort kommt (achtung VOLL! ^^)

    -duschzeug müsst ihr selber wissen. solltest du duschen wollen, geh möglichst früh dann sind die duschen noch nicht versifft

    -sonnencreme solltest du definitiv mitnehmen, man kann nie wissen

    -genügend geld :D (für festival shirts etc.. also ich würde für die 3 tage ca 150€ mitnehmen. wenn du soviel entbehren kannst)

    -pappteller und plastik besteck sind pflicht. und vllt noch eine oder 2 zusätzliche mülltüten von zu hause (ihr bekommt zwar pro person glaub ich eine mülltüte, aber man kann ja nie wissen)

    - was sinnvoll ist, ist ein großer wasserkanister den ihr mitnehmen könnt (wir hatten nen 10l kanister mit ventil, das war extrem praktisch)
    es gibt beim lidl oder aldi auch immer diese 5l wasser/fruchtsaft kanister, die tuns zur not auch.

    - gute schuhe (vllt 2 paar)
    schlechtes wetter: definitiv springer stiefel.. du weißt ja gar nicht wie matschig das werden kann...
    bei schönem wetter kannst auch n paar flip flops mitnehmen (barfuß würd ich nirgends rumrennen!) allerdings nicht damit aufs festival gelände.. da steigt dir IMMER einer auf die füße^^, besonders im moshpit

    -gaffer tape (auch panzertape genannt) kann man nie genug haben -> MITNEHMEN

    joa ansonsten fällt mir grad nicht mehr viel ein.. genügend zum essen halt (dosenfutter, fleisch/wurscht, evtl auch ein paar flaschen antialkoholische getränke ^^ , abgepacktes brot, margarine(keine butter!)... joa dir fällt bestimmt noch mehr ein)

    wenn ich noch was weiß schreib ichs rein :)

    mfg SusHa