Beste Geforce Grafikkarte

  • Frage

  • psychophilm
  • 1439 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Geforce Grafikkarte

    Hallo! Hab vor mir einen gamer Laptop zu kaufen und jz wollt ich mich mal erkundigen was da so die beste und neueste Grafikkarte ist. Preis spielt keine Rolle!!! Hab da was von der Geforce 9900 GT gehört, ist die wirklich gut? Als Betriebssystem benutze ich vista. Hoffe ihr könnt mir Helfen! Danke schon im Vorraus!!

    MfG

    Psychophilm
  • Es kommt ganz darauf an, was du damit anfangen willst und wie die anderen Komponente deines Laptops aussehen.
    Wenn du ne super mega tolle Grafikkarte hast, bringt dir selbst die nichts, wenn dein Prozessor für den Flohmarkt ist.
    Und wenn dein System dann im Einklang ist, hast du die "beste" Grafikkarte für dich^^
    Er war ein Kerl wie ein Baum,
    man nannte ihn Bonsai.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrTintenfisch ()

  • Oder könnt ihr mir gleich einen laptop empfehlen also so bis 1500 Euro. Ich wollte nur wegen der Grafikkarte wissen da ich morgen einkaufen gehe und dann schauen wollte das in dem laptop eh eine gute grafikkarte drin is!!! Ich will mir keine neue kaufen oder so sondern einfach nur schauen das im laptop schon eines der besten modelle drin is!!
  • MrTintenfisch schrieb:

    Es kommt ganz darauf an, was du damit anfangen willst und wie die anderen Komponente deines Laptops aussehen.
    Wenn du ne super mega tolle Grafikkarte hast, bringt dir selbst die nichts, wenn dein Prozessor für den Flohmarkt ist.
    Und wenn dein System dann im Einklang ist, hast du die "beste" Grafikkarte für dich^^


    Tschudligung aber das ist eine komplett sinnfreie und nichtssagende Antwort, das hättst dir auch sparen können....

    Die rechner mit den besten GPUS atm auf Markt sind die Alienwares, die haben auch CrossfireX :)
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Also erstmal um ein paar sachen klar zu stellen:
    @Lemuna,
    die Antwort von mr.tintenfisch ist nicht nichtsagend sondern nur etwas unpräzise formuliert. Er möchte damit ausdrücken, dass die beste Grafikkarte keinen Sinn macht wenn der CPU zu alt bzw. zu schwach ist. Das nennt man CPU Limitierung und bei den Notebooks eher selten der Fall, da die Grafikkarte meist nicht stark genug ist um vom CPU limitiert zu werden und auch umgekehrt (die Grafikkarte ist nicht schwach genung um den CPU zu limitieren)

    @Animal Freak,
    es gibt bisher KEINE 300er Grafikkarte, weder im Desktop- noch im Notebookbereich

    @Threadstarter,
    es gibt keine 9900 GT noch eine andere 9900er und wird wahrscheinlich auch keine mehr geben. Achja, die 9er serie ist neuerdings die 100er serie:

    Wikipedia schrieb:

    Die Nvidia-Geforce-100-Serie ist eine Serie von Grafikchips, der direkte Nachfolger der Geforce-9-Serie und damit eigentlich die zehnte Generation mit dem Namen Geforce. Allerdings handelt es sich bei der Geforce-100-Serie, wie schon bei der Geforce-9-Serie selbst, um keine Neuentwicklung, sondern lediglich um eine marketingbedingte Umbenennung der Geforce-9-Serie, um diese in das Bezeichnungssystem der Geforce-200-Serie einzugliedern. Die Geforce-100-Serie ist bisher nur auf dem OEM-Markt vorhanden.


    So und nun meine Laptopempfehlung fürs 1500€ segment: (über ne 9800 GTX mit 1 GB V-Ram kommst du glaub ich mit nem Buget von 1500€ bei nem Kompletnotebook nicht.
    NEXOC - mobile systems


    NEXOC Osiris E709 schrieb:

    Technische Daten
    Display 17" WUXGA (1920x1200) non Glare Type
    Chipsatz Intel PM45 ICH9M
    CPU * Intel Core 2 Duo Processor P8400/P8600 (2,26/ 2,40 GHz; 3MB cache)
    Intel Core 2 Duo Processor P9500 (2,53 GHz; 6MB cache)
    Intel Core 2 Extreme Processor X9100 (3,06 GHz; 6MB cache)
    VGA NVIDIA Geforce 9800GTX; 1024MB DDR3
    DX10
    PCI-Express x16
    supp. HDCP
    Arbeitsspeicher * DDR3-RAM bis 4 GB
    Festplatte * SATA HDD
    Laufwerk * Combo
    DVD RW
    Blu Ray ROM / DVD Multibrenner
    WLAN * 5300/5100 AGN
    LAN 10/100/1000MBit
    Audio HD Audio interface
    Sound blaster PRO compatibel
    3D stereo enhanced sound system
    SRS WOW Surround Sound
    1x Microphone
    2x Speakers
    1x Subwoofer
    Modem 56K Modem
    Schnittstellen 4x USB 2.0
    1x Mini IEEE1394a
    1x eSATA
    1x DVI
    1x HDMI
    Headphone
    Microphone
    1x S/PDIF out
    1x RJ-45 Lan
    1x Line in
    1x RJ-11 Modem
    1x DC in
    1x Express Card
    Fingerprint Fingerprint ID Detector
    Bluetooth intern * opt. Bluetooth
    Webcam 2MP Camera inkl.
    Card reader 7-in-1 (MMC/RSMMC/SD/Mini SD/MS/MS Pro/MS Duo)
    Betriebssystem MS Windows XP
    MS Windows Vista
    Netzteil 120W AC Adapter (20V/ 100-240V/ 6A)
    Akku 8 Cell
    Maße / Gewichte 397 x 280.5 x 25.6-45.6 mm (BxTxH) / 4,0 kg incl. Akku

    * deutsch
    * englisch

    3D-Ansicht

    * 3D-Ansicht

    Produkt- abbildungen

    *
    *
    *

    Notebooks mit Power

    Vom designstarken Subnotebook bis zum Highend-Gaming-Laptop – bei NEXOC finden Sie immer das Passende.


    mfg cool-rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms
  • Ich hab da meine Zweifel, dass es das Nexoc in einer Vernünftigen Kofiguration für 1500 -euros gibt.
    Mein Tip: Wechsel bei der Graka zu ATI
    Die 4850 ist genauso so Leistungsstark wie die 9800GTX und auch ne wirklich neue Karte und keine überarbeitete 8800GTX.
    Die gibst derzeit im MSI GT725 mit nem P9500 für ca. 1250€.
    es gibt auch bestimmt bald die 4870X2 in Laptops, aber nicht zu dem Preis.

    Gruß LB