ich brauche ein Kochmesser

  • Diskussion

  • yeti
  • 2269 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich brauche ein Kochmesser

    Hallo,
    heute habe ich mich endlich dazu entschieden mir ein richtiges Kochmesser zuzulegen. Ich arbeite eigentlich sehr viel in der Küche und das Messer wird fast jeden Tag benutzt werden, dh. es sollte kein billiger Ramsch sein, allerdings bin ich auch kein Profi-Koch und möchte nicht Unmengen dafür ausgeben.

    Jetzt dachte ich dass ihr mir vllt. paar Tips geben könnt worauf ich achten sollte.
    ich habe mir schonmal eins von Wüsthof angeschaut was mir gefallen könnte
    HIER
    so eins in der Richtung sollte es werden...
    welche Länge sollte das Messer haben um noch handlich zu sein?
    was ist davon zu halten? wo kann ich eventuell noch günstiger gute Messer kaufen?

    MfG

    //edit wie ich gelesen habe haben die Dick Messer ein sehr gutes P-L-Verhältnis
    HIER ist noch eins was mir gefallen könnte
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yeti ()

  • Also was bei Messern sehr wichtig ist:

    Gehe in einen Messerladen, und fasse sie an. Du siehst auf den Bildern im Internet kaum/gar nicht, wie der Griff wirklich ausgeprägt ist, und wie er dir in der Hand liegt.
    Das Handling solltest du auf jedenfall zunächst testen (ist von Person zu Person stark unterschiedlich, wie das empfunden wird).

    Nun zu den Herstellern: