Worauf achten?

  • geschlossen

  • Flinky
  • 1280 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Worauf achten?

    Worauf sollte man achten bei einer Surround-anlage?
    Ich will mir eine Surround anlage kaufen für den Fernseher. Gibt es da bestimmte Sachen auf die man achten sollte, bis natürlich auf die Wattleistung (sinus)?
  • Achte auf die Käbel und die Stecker. Ich hab mir so ein Ding geholt (selber für den PC, aber mit nem Kollegen für ihn daheim), und ich bin seitdem voll zufrieden (Creative 5300).
    Es sollten gute, biegsame und vor allem Temperatur unempfindliche Kupferkabel sein. Wenn die im, nicht gerade sehr kalten, aber im relativ kalten Zustand sind, sollten sie zwar nicht weich wie Gummi sein, aber leicht biegsam. Dann halten sie länger.
    Achte aber auch beim Stecker auf Verarbeitung, Art und "Extras".
    Cinch ist zwar nicht die beste Lösung, aber für nicht-professionelle reicht des allemal. Diese Stecker sollten allerdings vergoldet sein, damit die Stecker nicht korrodieren und somit rauschen.
    Es gibt auch Aderklemmen, wie man es von so manch Ufo-mäßigen Hi-Fi Anlage kennt, bei denen man die blanken Drähte in so Buchsen reinklemmt. Auch die sind nicht schlecht, eignet sich allerdings nicht zum öfteren rein und rausziehen der Käbel, weil so die kleinen Drähte mit der Zeit abbrechen.
    Dann achte unbedingt auf die Eingänge. Digitale Eingänge sollten vorhanden sein, wenn man noch einen genialen Verstärker / Decoder anschließen will.
    Der sollte aber dann aber auch analoge und digitale (optisch UND koaxial ) Eingänge haben, sodass man später sowas wie MD oder MP3 einfach anschließen kann.
    Letztendlich ist aber alles eine Frage des Preises.

    Vielleicht gibt es noch (für später) "erweiterbare" Soundsysteme fürs neue Format 7.1 Da bin ich jetzt überfragt, weil ich mich schon länger nicht mehr darüber informiert habe

    Ansonsten, wie gesagt: Aktiver Subwoofer. Sonst kannst du des Ding in der Pfeife rauchen
  • und natürlich am besten sind holz gehueser, kunststoff ist nicht so gut, JBL ist gut oder bose ( wenn geld genug ist) :)

    ich kaufe mir das ganze zeug nur im internet, aber bevor ich das mache , gehe ich ins geschäft und teste verschiedene sachen.

    aber meine meinung nach 5.1 dts ist optimal, 6 und 7.1 ist nix
  • Jo habe auch eine Bose anlage die boxen sind das feinste!
    Die haben Power und einen Super klang
    kostet etwas! Habe damals 3 monate in den ferien auf den BAu dafür gerragert!

    Aber hat sich gelohnt!


    CIAO
  • am besten der subwoofer ist aktiv und die gehäuse sind aus holz

    ich hab welche aus plastic, hören sich gelegentlich merkwürdig an wenn es lauter wird

    aber bose ist echt das beste was du kriegen kannst
  • Ich will nicht Bose runtermachen - Bose ist nicht schlecht aber es gibt weit aus besser Boxen als Bose.

    Nimm ein Lautsprecherset von Teufel oder NuBox und ein vernünftigen Yamaha Verstärkerr dann kann Bose einpacken.

    Aber wie gesagt ist immer eine Preisfrage was du ausgeben willst.

    Wenn du eine Kompaktklasse willst kannst du natürlich die Bose Boxen nehmen.


    GRUSS DEF
  • Hallo Flinky
    würde dir zum denon avr 1803 oder 1804 raten kriegst du im ebay als neugerät günstig ca. 250 -350 €. Hatte den avr 1803 bin dann günstig an den avr 3802 gekommen.
    Boxen must du probehören und dann die preise vergleichen.
    kannst dann im geschäft vor ort sagen zu welchem preis du sie im internet kaufen könntest, manche halten dann mit. ist mir im mediamarkt passiert gaben mir die Boxen zum gleichen preis und ich ersparte mir die Frachtkosten von 50€
    gruß