Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben bis der Erfolg kam...?


  • cnc3tw
  • 5135 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben bis der Erfolg kam...?

    Hi,
    wie viele Beswerbungen habt ihr geschrieben bis es endlich geklappt hat mit der Asubildung? Bei mir hats bei der ersten geklappt.

    ---

    Gruß cnc3tw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cnc3tw ()

  • Hab jetzt dieses Jahr ungefähr 4 Bewerbungen geschrieben, davon wurde ich bei 3en zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen und bei einem eine sofortige Absage. Davon bin ich bei 2 in der engeren Auswahl und bei dem einen hab ich schon den Ausbildungsvertrag unterschrieben *freu*. Hatte wohl ziemlich Glück.
    [COLOR="Magenta"]*~:.Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris….:~*[/color]
  • Also ich habe damals vor 3 Jahren (da gab es noch vielmehr Bewerber als Ausbildungsplätze) habe ich ungefähr 35 Sück geschrieben.

    Klingt viel , oder?
    Aber dafür konnte ich mich dan zwischen 6 Zusagen en´tscheiden.

    Aber ich habe für jede Bewerbung ca. 5€ vom arbeitsamt bekommen, von daher.

    ich fands gut
  • Nach dem Studium ~120 Bewerbungen, davon 10 Einladungen zu Gesprächen, davon 3 Zusagen für die jeweilige Stelle, aus der ich mir die beste rausgepickt hab :) Hat so rund ein halbes Jahr gedauert das ganze.
  • Also ich hatte sehr viel Glück das es gleich nach der ersten Bewerbung geklappt hatte. Bei dem Dienstleistungszentrum waren ca. 650 Bewerber die -die selbe Ausbildung haben wollten. Aber man sollte nicht verzweifeln wenn es nach 20 oder 50 mal nichts wird, des klappt wenn man sich dahinter klemmt ;)

    Gruß cnc3tw
  • für die ausbildung als Fachinformatiker habe ich 10 alle 2 wochen geschrieben.(insg. 50)
    bekam auch so um die 5€ pro bewerbung vom arbeitsamt.

    10 haben mich warten lassen, hab denen dann abgesagt.
    es gab 6 gespräche und 4 zusagen.
    vor 2 jahren war das^^
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ph4nToM ()

  • Ja, das mit den 5€ finde ich auch nicht schlecht. Aber die erklärung finde ich doof wieso es 5€ gibt- diese lautet: Nicht jeder kann sich Bewerbungsmappen leisten... Also das es in unserem lande so etwas gibt- so teuer ist sowas ja nicht :rolleyes:


    Gruß CNC3TW
  • Haben wenige Bewerbungen geschrieben, ich bin immer direkt zur Firma mit der Mappe unterm Arm (etwas mehr Aufwand, aber man bekommt direkt Anwort und es ist immer etwas Glück dabei), 5 Bewerbungen 4 Vertragsangebote ....
  • ich habe leider keine ausbildung, weil ich studieren werde.
    ich habe aber eine bewerbung für einen berufsintegrieten studiengang abgeschickt und wurde genommen (deutsche Bahn). Bei der Bundeswehr bin ich zwar in die enge Wahl gekommen und habe auch die Eignung, leider war ich erst in der 11. Klasse und nur Fachabi. Gegen die 1. Abis kam ich nicht an.
  • zich Bewerbungen

    Hallo,

    ich bin nach ca. 25 Jahren Beschäftigung (angeblich aufgrund
    der Globalisierung aus einer großen IT Firma
    vor die Tür gesetzt worden!! (Outcoursing und dann plötzlich die Projekte futsch..)
    In diesem Zeitraum war ich unteranderm als Teilprojektleiter für alle Rechenzentren der Bundesanstalt für Arbeit tätig.

    Jetzt habe ich aus lauter Frust eine Bewerbungssoftware selbst entwickelt... und schon einiges an Bewerbungen versendet!!!

    mal abwarten...:read:
  • @cnc3tw

    naja ohne einnahmen bei 50 bewerbungen is das schon viel.
    und diese 5€ gibts net pauschal... hab mir mappen gekauft,hochwertiges papier, fotos, umschlag, briefmarken. das wurde rückerstattet.

    und finde das auch ok! ich mein, der staat tut was dafür, dass wir später in den topf zahlen ;)
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • also für meine lehrstelle hab ich keine bewerbung geschrieben. war in meinem heimaufenthalt all inklusive. für meinen späteren job hab ich eine geschrieben, und hab alle leiharbeitfirmen abgeklappert. die die interesse hatten, hatten kein problem damit sich die unterlagen zu kopieren. haben es auch verstanden das man als arbeitsloser keine kohle hat für 1000 bewerbungen mit fotos. hatte dann angebot für einen auslandsmontageeinsatz, hab ich aber abgelehnt. hab dann was in meiner gegend bekommen und hab das bis anfang des jahres gearbeitet. jetzt fängt der scheis wieder von vorne an
    Posted via Mobile Device
  • Und dann sagen manche sie würden nie einen job bekommen, aber mit dem richtigen unterlagen und angemessenes verhalten bringen einen schon sehr weit. Die die sagen sie bekommen keinen job - sind zu faul bzw. haben keine lust zu arbeiten. Wenn man richtige bewerbungen schreibt kommt auch bald eine zusage.
  • HAllo,

    als ich meine Ausbildung gemacht habe, gab es noch genug Stellen, ist was länger her - hat 8 Bewerbungen geschrieben, 8 Einladungen zu Test und am Ende 3 Jobangebote gehabt.

    Beim letzten Jobwechsel vor knapp 1 Jahr hab ich 1 Bewerbung geschrieben.