E 74 Systemfehler / umtausch ohne Kassenzettel


  • isirt
  • 2089 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E 74 Systemfehler / umtausch ohne Kassenzettel

    Seit gestern morgen kam bei den plagen eben dieser Fehler.
    "Systemfehler E 74" wenden sie sich an blablabla.....
    Nach recherchen im netz,sollte folgender Fehler der verursacher sein "überhitzung des Grafikchips" , oder aber ein defekt des mainboards.Bei youtube gibts ja diverse videos um "angeblich" nen "fix" durch "rumschrauben" an der konsole (eben kühlkörper neu befestigen) - diesen fehler zu beheben.
    Jetzt meine frage, (da ich aufgrund vom drängen der plagen (relativ günstig) neue 360 mit 60 gb festplatte für 249 steine im doofmarkt erworben habe,
    kann ich die alte 360 bei microsoft (die das Ding ja via UPS holen würden) ohne Kassenzettel umtauschen?
    Hab die Konsole 2008 im MAI/JUNI gekauft-aber keinen Kassenzettel mehr (Garantiesiegel ist unversehrt - da nicht daran rumgeschraubt),laut Aussage anderes Forum - zeigt sich M$ kooperativ und tauscht trotzdem (da auf der Box Herstellungsjahr 03/08 versehen ist).
    Kann ich mit nem umtausch rechnen / oder aber "selbstschrauben/Mülleimer??"
    im mom keine :)
  • Danke
    Ne,die erste bei Saturn gekauft,soll aber anhand der seriennr. auch "ohne" Kassenbon gehen.(Zumal hinten noch das Herstellungsjahr mit 03(08) versehen ist,und die plagen bis gestern eigentlich täglich mit jener Konsole online waren - auch daran sollte ja erkannt werden das dies mit rechten Dingen abgelaufen ist.
    Morgen mal bei MS anrufen.
    Kann closed werden.
    im mom keine :)
  • Hallo,
    also ich hatte bei meinen X-Box(en) (habe 2 wegen der Probleme mit der X-Box) schon
    5 Reparaturen, da die X-Box meine Spiele immer zerstört. Sie macht Rillen in die CD's.
    Jedes mal habe ich bei Microsoft angerufen und das Problem geschildert. Daraufhin wurde mir jedesmal UPS vorbeigeschickt (vorsicht die kommen sehr schnell! Am besten gleich nach dem Telefonat die X-Box einpacken!!!!), die die Konsole kostenlos abgeholt haben.
    Man darf nur die Konsole einpacken (ohne Kabel, Festplatte, Faceplate, Spiele). Nach der Reparatur (ca 1 Woche) kommt die Konsole mit UPS zurück und es liegen Zettel dabei. Zum Bewerten des Services und auch welchen Fehler sie gefunden / behoben haben.
    Einen Kassenbon brauchte ich bei keiner der 5 Reparaturen und anhand der Seriennummer konnte mir die Frau am Telefon auch immer sagen, wielange ich noch Garantie habe. Eine Konsole ist ein Jahr alt, die andere 3 Monate.
    Ich würde daher einfach anrufen und nichts vom Kassenbon sagen. Beschreibe den Fehler und dann wird Dir gesagt was Du tun sollst. Nach einem Kassenbon bin ich nie gefragt worden.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.
    Poste doch später auch, was daraus geworden ist
    Mit lieben Grüßen
    Hexfix Manuela
    Spare in der Not, dann hast Du wenigstens Zeit dafür.
  • Jup mach ich ,dank Dir.
    Na dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.
    Ruf ich gleich morgen an.

    edit/
    Kurzes feedback,
    nachdem ich am Montag den 23.03 den support kontaktierte - wurde die Box schon am nächsten Tag via UPS abgeholt - und heute am 30.03 (nach sage und schreibe 6 Tagen) ist die BOX mit neuem Mainb. retour gekommen - und funzt 1a.
    Darüber hinaus wurde für die plagen noch nen 30 Tage acc LIVE oben drauf gelegt.
    Support und Service von M$ bestens.

    Doppelpost zusammengeführt. mfg G00dKn1ght
    im mom keine :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()