Docx in Jpg/tif umwandeln

  • geschlossen
  • Word

  • Gina1981
  • 6282 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Docx in Jpg/tif umwandeln

    Hallöchen!

    Seit kurzem haben wir in der Firma Word 2007. Jetzt müsste ich eines dieser .docx Dokumente in ein JPG oder ein TIF umwandeln.

    Ich hoffe, jemand von euch weiß wie das geht. Ich bring es leider nicht zusammen und bin somit auf eure Hilfe angewiesen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

    LG
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Hallo,

    mir fällt da auf Anhieb nur eine Möglichkeit ein.
    Das ganze mit SnagIt aufnehmen und dann bearbeiten.

    Nur der Sinn ist mir nicht ganz klar.

    Warum speichert ihr das nicht als PDF ab?

    LG
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • Hi,

    pdf macht glaube ich wirklich mehr Sinn.
    Es gibt auch für kommerzielle Anwender "virtuelle Drucker" die alle möglichen Dokumente ins pdf-Format umwandeln. Schau bei Google mal nach pdf995. Ist soweit ich weiss auch für Firmen kostenfrei. Dieser erscheint dann einfach als weiterer Drucker, speichert aber Dein Dokument auf der Festplatte.

    Gruss

    JR
  • Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Sicher könnte ich es auch in pdf umwandeln, jedoch entsteht dadurch ein irsinniger Qualitätsverlust bei den Grafiken. Und die bescheuerte Druckerei will entweder ein pdf, jpg oder tif.

    Den PDFCreator haben wir auch. Aber hab noch nie gesehen, dass der auch in jpg umwandeln kann. Werds gleich mal testen!

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    Gina1981

    Es funktioniert mit dem PDFCreator! Vielen lieben Dank!

    Grüße
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()