Frage zu CI & CAM fuer Nexus

  • geschlossen

  • eita
  • 1353 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Frage zu CI & CAM fuer Nexus

    Hi,
    ich haette da einige fragen zum CI & CAM Modulen fuer meine Nexus karte. Vorweg ich habe ein gueltiges Premiere Abo also eine S2 Karte. Ich moechte aber auf meinem PC aufzeichnen und habe mir daher eine Nexus gekauft hat ja alles wunderbar gefunzt bis Nov. (auch ohne die Karte aus der D Box zu nehmen). Was ich bis jetzt weis (oder man mier geraten hat) ist folgendes also das CI fuer Nexus kaufen dazu die JokerCam, eine FunCard 5 einen Card Programmierer. Hoffe das ist korrekt bis jetzt. Das Kostet ungefaehr 200 Euro (satmedia.at/). Oder bekomme ich es irgendwo billiger? Ich gehe davon aus das ich so Premiere auch auf meinem PC ansehen, kann. Was kann man sonst noch mit der JokerCam so anstellen (sehen)?

    Dank

    EITA
  • Re: Frage zu CI & CAM fuer Nexus

    Original geschrieben von eita
    Hi,
    iHi,
    ich haette da einige fragen zum CI & CAM Modulen fuer meine Nexus karte. Vorweg ich habe ein gueltiges Premiere Abo also eine S2 Karte. Ich moechte aber auf meinem PC aufzeichnen und habe mir daher eine Nexus gekauft hat ja alles wunderbar gefunzt bis Nov. (auch ohne die Karte aus der D Box zu nehmen). Was ich bis jetzt weis (oder man mier geraten hat) ist folgendes also das CI fuer Nexus kaufen dazu die JokerCam, eine FunCard 5 einen Card Programmierer. Hoffe das ist korrekt bis jetzt. Das Kostet ungefaehr 200 Euro (satmedia.at/). Oder bekomme ich es irgendwo billiger? Ich gehe davon aus das ich so Premiere auch auf meinem PC ansehen, kann. Was kann man sonst noch mit der JokerCam so anstellen (sehen)?
    EITA




    für was brauchst du eine FunCard wenn du eine AboKarte hast? Ich versteh nicht was du uns sagen willst... (falls du pw schauen magst :D mit jokercam und funcard kannst du kein pw schauen:D )

    schau doch einfach mal sponser dieses boardes nach sat-place.de

    Gruss MrFlash
    [font="Fixedsys"][/font]


    Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Vielleicht habe ich da etwas missverstanden aber hat das CAM nicht auch eine Firmware und um diese Updaten zu koennen kann ich ja schlecht meine Premiere Karte nehmen oder? Oder stimmt das nicht so. Fuer was sind dann die Firmware Upgrades fuer Funcard 4 & 5 die man ueberall herunterladen kann?

    Ist gut das ich nochmal nachgefragt habe anscheined ist doch nicht alles so wie ich es verstanden habe ;)

    EITA
  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal eine weiterführende Frage zum CI Cam Modulen für die Nexus-s/DVB-s. Das man mit einer Softwareseitigen Decodierung nicht mehr viele Programme entschlüsseln kann ist klar! Wenn man sich jetzt aber das Common Interface für die Nexus-s/DVB-s mit entsprechenden Modulen und Karten holt, ist hier eine Entschlüsselung von Verschlüsslungssystemen wie Seca2, Irdeto2, Cryptosworks und anderen nicht geknackten Verschlüsslungssysteme möglich
    ( z. B. Nagravision --> Premiere)? Zum schwarzsehen natürlich!

    Welche Programme senden eigentlich (noch) in:
    Irdeto1/ BetaCrypt1
    Seca1
    Viaccess1-TPSCrypt
    Nagravision MECM
    Conax

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruss

    mam2