Wie findet ihr...

  • Beratung Website

  • Larz
  • 1888 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet ihr...

    Hi ,


    Hab mir aus langeweile mal nen Design gebastelt und soll so eigendlich nur just 4 fun sein !


    lazz.de/design01


    kann man die als Page ( Website ) durchgehen lassen?

    bitte um bewertung und > Vorschläge < :D

    lg

    PS: Auflösung ist noch etwas zu klein aber lässt sich ändern ...
  • So sieht es ganz gut aus. Die Farbkleckse sind gut gelungen. Aber mir wäre es zu grell, Geschmacksache. Ich mag auch lieber schwarze Schrift auf hellem Hintergrund, da ich das angenehmer zum Lesen empfinde. Sonst kann man es gut durchgehen lassen.
    LG,
    Xelastina
  • Hi, ich finde das Design ganz gut gelungen. Was ich mich aber Frage was links und rechts diese kleinen Zeichnungen darstellen sollen? "Langeweile in der Schule und ich kritzel aufm Block rum" oder sowas das verstehe ich nicht ganz. Dann solltest du drauf achten das der Verlauf im Contetbereich mit der Schrift einen größeren Kontrast bilden, da es im oberen Bereich schwerer zu lesen ist. Sonst finde ich das Desing Top aber wie auch schon von anderen Gesagt Ansprechend ist es sicherlich nicht für jeden dank den grellen Farben ;).
    Weiter so! LG Lucilya
  • Hmm, naja beim Design ohne Content ist kein Zusammenhang herzustellen. Webdesign nur des Designs wegen ist schwer zu beurteilen. Nimm Dir lieber ein Thema vor wie Fun-Sport o.ä. und setze es als Design um dann sieht die Sache schon viel besser aus...;)

    Gruß Lahme
  • Das grün ist mir ein wenig zuwider ;D
    Also ich würd die Farben eher im blauton lassen (wie z.B. hier) oder mediterrane Farben kommen auch oft gut!
    Grell schreckt ab kann ich klar und definitiv sagen!
  • Hmmm....
    800 x 600 ist n sehr schlechter Anfang, da Homepages mindestens für 1024 gebastelt werden sollten. Bei meiner Auflösung klebts z.b. oben links in der Ecke^^
    Die Idee am Design ist eigentlich ganz okay aber die grelle und stechende Farbgebung geht gar nicht. Ich rate dazu die Farben harmonischer zu halten.

    greez
  • Ich finde die Größe des Content-Bereichs zu klein. Kommt natürlich auf den Inhalt an, der damit präsentiert werden soll, wenn ich aber jetzt mal das Thema "Schüler-interne Website" aufgreife, dann denk ich dabei z.B. an ein Forum und da wäre der Platz zu klein.
    Farblich find ichs ok, wenn der Content-Bereich größer ist, wirkt auch das grün nicht mehr so intensiv und grell.
    Mich würde interessieren, wie du eine Navigation umsetzen würdest!
  • Die Farbcombo ist nicht gerade die beste, finde das grün zu aggressiv.
    Die Schrift würd ich größer machen, mindestens 12pt, sogar 16 gehen heute schon gut durch...
    Georgia mit 16pt oder zB Tahoma mit 12pt, websichere Schriften.

    Sonst fehlt mir noch ne Navi oder ne Gliederung im Content oder auch ein Footer mit Details --> Impressum und so....