Win98 erkennt die Hardware nit!


  • themumie
  • 941 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win98 erkennt die Hardware nit!

    Tach Leutz!
    Hab nen älteren pc(233mhz,20GB platte, 8MB Graka,64MB SD-Ram) von nem freund bekommen der angeblich kaputt war hab denn formatiert und Win98 wieder draufgepackt und alles geht wieder aber da ist viel hardware die nit richtig erkennt wird zbs. die graka & soundkarte!
    Den hab ich nochmal formatiert und XP drauf gepackt das funtzt aber das is lahm das teil mit xp drauf aber der hat alles gefunden graka & sound alles leuft!
    aber möchte gerne wieder 98 drauf haben weil des eben schneller ist auf den pc aber wie finde ich denn die richtigen treiber für die Hardware?

    Gibts nen anderes Windows das selber die Hardware erkennt? Server 2003?

    GreeTz ThEmUmIe
  • WinXP ist nun mal besser was die Hardware einrichtung angeht. Das ewige neu booten bei Win98 war mir schon immer ein Greul und das Treiber aufspielen.
    Schau nach was das für eine Karte ist und suche dir den passenden Treiber dafür aus dem Netz. Geh in den Gerätemanager......Hardware suchen.....wenn schon aufgelistet deine Karte auswählen und den neuen Treiber dafür rauf.
  • Tach!
    danke sunnie!
    Aber die graka ist irgend eine 8mb noname karte!

    //edit
    Könnte ich nit nachgucken welcher treiber xp benutzt und denn sehen wo er auf die platte liegt, ihn denn finden auf ne diskette packen und wieder 98 installieren und denn denn treiber benutzen?

    GreeTz ThEmUmIe
  • ist so ne sache, beim meinem älteren rechner muss ich nachdem in os draufgespiet habe immer manuell graka und sound installieren...beim neuen rechner weniger da alles automatisch erkannt wird....

    am besten auf der herstellerpage nachschauen ob die noch treiber zur verfügung stellen ansonsten

    hier
  • Original geschrieben von Vogtländer
    XP treiber gehen nicht bei98 wen du im gerätemaneger nicht fündig wirst dann nimm "aida32" zeigt dir auch gleich die hersteller seite


    Was sunnie damit eigentlich sagen wollte, so glaube ich, ist, dass er so wenigstens den namen der graka und der soundkarte rausfindet!!!

    So kann themumie wenigstens z.B. hier nach einem treiber für seine hardware suchen und da findet er auch treiber für win 98!!! ;)

    Ps: aber in einem hast du recht!!! win xp treiber funzen nicht auf win 98!!! ;)

    poka

    xxjokerxx