Bitte Um KlÄrung...


  • alspi
  • 907 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte Um KlÄrung...

    ...UND ZWAR NICHT NUR EINES (!!!!!!) MODS !!!!

    HomeFtp's sind NICHT verboten und wenn die geschwindigkeit recht angenehm ist, kann von dort etwas angeboten werden.

    es steht allerdings NIRGENDS in den rulez, daß angegeben werden MUß, daß es sich um einen HOMEFTP handelt, was ich auch für VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG halte!

    jeder, der die ip/adresse zum saugen bekommen hat, kann dann auch entscheiden, ob er es aufgrund der geschwindigkeit lieber sein lassen möchte...

    NIEMANDEN geht es etwas an, ob es sich um einen server handelt, der bei jemandem zuhause steht !!

    ich bitte entweder um einen weiteren eintrag in den rulez seitens eines admins oder um sinnvolle kommentare mehrerer mods!

    AUFGRUND DER AUSSAGE "ICH WILL ABER, DAß "HOMEFTP" (<--für die, die nicht wissen, worum es sich handelt!) DA STEHT", WERDE ICH ES GARANTIERT NICHT EINTRAGEN !!!

    cheers
    alspi (pissed)


    hintergrundwissen für die ganz neugierigen:
    a) jemand präsentiert etwas über homeftp
    b) jemand will, daß es so in seinem beitrag deklariert wird
    c) jemand will, daß das nicht passiert!
    alles klar?
    [size=1]uploads:
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 21:55 ~ 2500MB ~ Aviator.DVDSCREENER.LD.German.PROPER.SVCD-GTR ~
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 00:36 ~ 1623MB ~ Blade III - Trinity (2005) TELECiNE SVCD PMD ~
    ~ OFFLINE ~ @ 17.01.2005 08:38 ~ 4450MB ~ Alexander.German.DL.2004.AC3.Dubbed.TC.DVDR-Cinemaniacs ~[/size]
  • Dunkel ist deiner Rede Sinn.

    AUFGRUND DER AUSSAGE "ICH WILL ABER, DAß ES DA STEHT", WERDE ICH ES GARANTIERT NICHT EINTRAGEN


    Du müsstest erst mal erklären, wer, wo gesagt hat, dass du das eintragen musst, dass es eine homeftp ist.

    Schlecht wäre es natürlich nicht, anzugeben, dass es ne homeftp ist, denn es ist schon ein Unterschied, ob man einen pub scannt, tagged und was hochlädt oder "nur" mal seine homeftp aufmacht.

    ...UND ZWAR NICHT NUR EINES (!!!!!!) MODS !!!!


    Allerdings verwundert mich ein wenig dein Ton!! Wenn ich Moderator wäre, würde ich auf einen solchen Befehlston überhaupt nicht reagieren.

    Deshalb meine Bitte: Überleg dir noch einmal in Ruhe, was du sagen willst und editier den Beitrag. Versuch's mal mit Freundlichkeit.
  • warum heist es denn wohl upload bzw uppen? Genau, weil man etwas hochlädt und damit eine gewisse arbeit verbunden ist; als gegnzug erhält man den status upper.
    Einfach nur seinen homeftp aufzumachen ist nicht mit arbeit verbunden.
    Zumal, alspi, sei mal ehrlich, macht es dir spaß, mit max 16 kb/s einen film oder ein spiel oder sonstwas zu leechen?
    Ich denke nicht. Deshalb ist es doch verständlich, wenn der betreffende mod, dich auffordert in deinen beitrag reinzuschreiben, dass es sich um deinen homeftp handelt und der speed dementsprechend ist.
  • Sicher ist nicht alles in den Rulez erfasst.
    Warum auch? Auf manche Dinge wird man erst gestossen und dann kann man sie auch in den Rulez aufnehmen.

    Anderseits, wenn ein Mod dass in seinen Bereich so möchte, dann sollte es auchso gemacht werden.

    Hier ist nicht ein Mod der andere schikaniert, weil er dazu gerade Lust hat.
    Es wird schon seinen Sinn haben.
    Sicher musst Du dir den Stuff auch erst besorgen, welchen Du anbietest, doch Upper die ihren Stuff auf einen Pub schieben, haben nun mal damit mehr Arbeit als Du.
    Sollte ich es in % ausdrücken, dann zu 80% mehr als Du.

    Und wo liegt dein eigentliches Problem? Hast Du was zu verstecken? Angst dass bei Dir keiner was leechen will ( was zu verstehen wäre, bei diesen Speed ), wegen dem "Speed". Du stellst doch nicht deinen "vollen" Speed zur Verfügung oder bewegst du dich dann nicht im Inet wenn bei Dir gellecht wird?? Die ganze Zeit nicht?
    Und Upper sind nun mal solche Member, welche auch was uppen. Dazu gehörst Du dann auf keinen Fall...und im weiten Sinne wenn man den Begriff UPPER auseinander tüftelt, hast Du gegen den Rulez verstoßen. Uppen bedeutet etwas auf einen Pub / Stro zu laden. Das hast du nicht gemacht, willst aber einen Upper Status haben. Ergo wolltest falsche Vorrausetzungen schaffen um den Upper "Status" zu bekommen. Das ist nicht in Ordnung.

    Habe ich noch was vergessen ? ;) Schreibe es doch einfach rein und fertig. Menno deswegen hier so eine sache anzufangen...verliert den Sinn dieses Boards.

    Seid nett und lieb zueinadern ... alle sind doch nur hier weil sie ihren Spass haben an der Sache.
  • ich finde auch dass du auf diese weise einfach nur den status upper erreichen möchtest und den wahren uppern so über´s ohr haust! denn sei mal ehrlich wo ist deine arbeit bei diesem bereit stellen?
    also cih denke auch du solltest eindeutig dabei schreiben, dass du nur deinen homeftp anbietest, denn bei mir wird das niemals als up zählen!
  • a) es ging nie - mit keinem einzigen wort - um diesen scheiß status "upper" - oder hat jemand was davon gelesen???
    b) habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, daß der, der auf seinem homeftp uppt auch arbeit hat und andere über seine leitung leechen lässt???
    c) @Feuerstein = wie dumm ist das denn?? eine verwarnung wegen einer signatur, die zu GROß erscheint?? (pray for more brain my son!) ich glaube, da zeigt sich die eigenwilligkeit eines mods, der schon lange nicht mehr verwarnen konnte und sich diesen kick x wieder geben musste!
    d) @KMP = sicher macht es keinen spaß, bei 16kb zu saugen - bei dieser geschwindigkeit wurde ja auch kein homeftp angeboten... ;)
    e) ich hätte gern mehr SINNVOLLE kommentare von MODS!
    f) eine frage - warum sollte man sich in diesem board dann überhaupt noch mühe geben, wenn diese mit bürden auferlegt wird, die einem diese lust nur noch nehmen?
    g) eine anmerkung - MACHT KLARE RULEZ FÜR ALLE FOREN !!!


    cheers
    alspi
    [size=1]uploads:
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 21:55 ~ 2500MB ~ Aviator.DVDSCREENER.LD.German.PROPER.SVCD-GTR ~
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 00:36 ~ 1623MB ~ Blade III - Trinity (2005) TELECiNE SVCD PMD ~
    ~ OFFLINE ~ @ 17.01.2005 08:38 ~ 4450MB ~ Alexander.German.DL.2004.AC3.Dubbed.TC.DVDR-Cinemaniacs ~[/size]
  • zu a) es geht um den status upper, denn ich würde fast alles drauf verwetten, dass du bei der nächsten ip anfrage dich als upper ausgegeben hättest und das dein uplink gewesen wäre (mir ist klar dass du es leugenen würdest!)

    zu b)ich fande den vergleich von sunnie sehr passend!! anscheinend hast du noch nicht viel geuppt und weißt nicht, dass scannen und uppen weitaus mehr zeit und rechner intensiv ist, als das einfache anbieten eines home ftps!

    zu c) einfach nur loooooooooooool feuerstein ist ein kleiner mod, der nix besseres zu tun hat als kleinen usern verwarnungen zu verteilen! genau!!!

    zu d sag ich nix, weil es um die tatsache geht das es ein home ftp war/ist und nicht der speed!

    zu e) findest du nicht, dass du ein bißchen zu stark fordernt bist? wenn ich mal in den chat gerade gucke (auch ein tip für dich, kann man besser diskutieren) dann sehe ich momentan keinen mod da, von daher würde ich mal sagen ist keiner da?!

    zu f) deine müh beschränkt sich auf ein minomum..... bist ein bißchen besser als leecher um dich mal in eine schublade zu stecken, da du ja in diesen denkst!

    zu g) also im punkt c) kritisierst du Feuer, dass er sich an die Rulz hälst und in g forderst du eindeutige..... Hallo Widerspruch?! wieso sollen die mods/admins für dich passende rulz schreiben wenn du dich eh nicht dran hälst?

    => keiner zwingt dich hierzubleiben!
  • Original geschrieben von Hagi666
    => keiner zwingt dich hierzubleiben!



    mein Lieblingsspruch aber hagi666 hat mir da schon vorgegriffen :D

    Original geschrieben von Hagi666
    zu a) es geht um den status upper, denn ich würde fast alles drauf verwetten, dass du bei der nächsten ip anfrage dich als upper ausgegeben hättest und das dein uplink gewesen wäre (mir ist klar dass du es leugenen würdest!)


    genau so siehts aus .... also scanne fleißig fülle einen pub und du kannst dich uploader nennen ansonsten schreibe dazu das es ein HomeFtp ist! und Uploader darfst du dich dann nicht nennen
  • haggi - natürlich ist es toll als upper vorteile zu bekommen! lol - aber ich will und brauche dir nicht schreiben, ob ich auf nur 1kb eurer "ups" angewiesen bin! *schmeißwech* warez-sites gibts bekanntlich genug...
    2tens - ich habe auch in diesem fall nie die arbeit des scannens und uppens angezweifelt! was bringt dich zu der annahme, daß ich diese arbeit nicht schätze?
    3tens - meine mühe und auch die vieler anderer besteht darin, das internet auf interessante filez zu filzen! wer macht das nicht?
    (by the way - mit keinem einzigen wort bin DIR gegenüber beleidigend - warum wirst du es? (punkt f))
    4tens - signaturrulez? verwarnung wegen einem 5-zeiler?? *prust* okeoke wird schon richtig sein! ...und nochwas - ich denke, daß eine erweiterung der rules in punkto homeftp fürs gesamte board förderlich wären - nicht nur fü mich allein! komprende?

    cheers
    alspi

    ps - ich weiß. daß mich niemand zwingt - aber ich denke, es wäre bedauerlich fürs ganze board, wenn "upper" oder "homeftpupper" wegen undeutiger aufforderungen, die keine basis enthalten sich einem anderen guten board widmen würden - oder?
    [size=1]uploads:
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 21:55 ~ 2500MB ~ Aviator.DVDSCREENER.LD.German.PROPER.SVCD-GTR ~
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 00:36 ~ 1623MB ~ Blade III - Trinity (2005) TELECiNE SVCD PMD ~
    ~ OFFLINE ~ @ 17.01.2005 08:38 ~ 4450MB ~ Alexander.German.DL.2004.AC3.Dubbed.TC.DVDR-Cinemaniacs ~[/size]
  • ich finde nicht, dass ich dich beleidigt habe. es sei denn du fühlst dich durch das wort leecher diskriminiert......

    homeftp ist und bleibt für mich kein up und ich verstehe die ganze diskussion eh nicht so ganz, wenn du nicht auf Uns angewiesen bist, kannste doch auch deutlich machen, dass es ein homy ist.
    mir ist bislang noch kein homeftp up in die augen gekommen (mit ausnahme eines totalen noobs der auch gleich 20 leutz den axx geben hat...) für mich war es bis dato immer klar dass mit der regel:
    1. Keine IP's und direkte Downloadlinks ins Board posten Das selbe gilt für Serials. Uploads werden als FTP Upload erwartet (wenn das nicht geht mindestens als http/web-download)

    eigentlich soweit eindeutig, dass ich eine pub fille. von daher finde ich die regel unnötig, aber vllt ergänzen dass feuer (der kleine mod ;) ) oder dd2ren (sry für spruchklau ;) ) ja, damit du heute nacht auch gut schlafen kannst.....
  • haggi - natürlich ist es toll als upper vorteile zu bekommen! lol - aber ich will und brauche dir nicht schreiben, ob ich auf nur 1kb eurer "ups" angewiesen bin! *schmeißwech* warez-sites gibts bekanntlich genug...


    Mir der Methode kommst du auf anderen Sites genauso weit/kurz(:D);)
    Auf vielen anderen Sites sind die Rulez noch härter, du musst mehr uppen, griegst erst Files wenn du geupped hast, =>du brauchst dnan aber richtige Upps auf Pubs/Stros mit mehreren Gigs.;) Mein Vorschlag:
    Warum uppest du nicht ganz normal auf nen gescheiten Pub? Wo ist das Prob? Einen Tag durchlaufen lassen und man hat 2 CDs oben.:)

    b) habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, daß der, der auf seinem homeftp uppt auch arbeit hat


    Sorry, aber warum upped man dann nicht gleich auf nen richtigen Pub??

    Gruß SOD
  • vielleicht wäre es ne idee, wenn man über ava, wo zB "ist neu hier" steht, einfach Upper oder Leecher steht???
    ok, mir is klar das das ne menge arbeit wäre für das team, aber dann könnten ja n paar leute dafür "angeheuert" werden, die die uploads testen, müsen ja nur ganz kurz checken, ob der speed jenseits der 20KB liegt...

    ok, dadurch kann man immer noch nicht verhindern, dass jemand mit schneller(>16KBps Upspeed) internetanbindung n home ftp macht, aber dass kann man eh nicht kontrollieren...

    und was stört dich denn so daran, zu schreiben homeFTP-UP] ???
    dass der speed begrenzt ist merkt man auch, wenn man sich den thread ma 10sekunden anschaut...
  • Original geschrieben von alspi
    4tens - signaturrulez? verwarnung wegen einem 5-zeiler?? *prust* okeoke wird schon richtig sein!
    das ding hatte 12. bei 5 hätte ich wahrscheinlich noch ein Auge zugedrückt.

    Original geschrieben von alspi
    c) @Feuerstein = wie dumm ist das denn?? eine verwarnung wegen einer signatur, die zu GROß erscheint?? (pray for more brain my son!) ich glaube, da zeigt sich die eigenwilligkeit eines mods, der schon lange nicht mehr verwarnen konnte und sich diesen kick x wieder geben musste!
    Das ist weniger ein Kick, als vielmehr dumme Arbeit. :rolleyes: Das Ding will ja auch eingetragen werden. Und bei ca. 5 Stk am Tag kann das schon mal nervig werden ;)

    naja, weil das auch mal gar nicht hier rein gehoert mach ich hier mal zu. den vorschlag, die sache mit dem homeftp in die regeln aufzunehmen, gehoert in die Kritik ecke. dort kannst du ja mal eine Abstimmung machen.

    ausserdem wird mir die sache hier zu unschoen. argumentieren geht anders.

    --- CLOSED ---