Welches Windows???


  • Welches Windows???

    Hi, ich hab jetzt so viele windows, aber was ist das beste momentan? macht mir mal bitte einen vorschlag und sagt mir die vorteile!

    -plus, oder pro, oder longhorn beta, oder media center, oder corporate edition????

    ich brauch was fürs notebook(centrino 1.3Ghz) und was für die homebase(AMD2000+)

    greetz EnEmY
  • kommt eigentlich ganz darauf an was du machen willst. wenn du eher nur ziehen und uploaden willst ist es relativ egal was du nimmst. dann würd ich evtl sogar (obwohl ichs überhaupt nicht mag) xp home oder pro nehmen das startet relativ schnell und is stabil

    longhorn beta is so ne sache. könntest evtl treiber probs kriegen ... zwar unwahrscheinlich aber dennoch nicht ausgeschlossen, man siehe xp am anfang.

    fürs notebook würde ich dir rasten kein xp zu nehmen das braucht zuviel ram (kommt natürlich auf nb hardware an). longhorn frisst meines erachtens auch vie und ist nicht gerade stromsparend

    also ich hab immernoch mein heißgeliebtes win2k. läuft stabil. sogar spiele funzen (bin zwar kein gamer aber naja... es geht halt :D)

    auf meinem notebook hab ich auch 2k drauf... dauert zwar bissl beim booten ansonsten aber top. keine treiberprobs keine abstürze läuft einwandfrei
  • ok, thx...für deine antwort, aber ich bleib dann doch bei xp. es geht mir nur darum welches xp ich nehmen soll...bzw. die neuere version longhorn ob die schon ausgereift ist.

    greetz enemy
  • Original geschrieben von jigger
    Ich würd mich für ein XP + Sp1 entscheiden.
    Also ich bin mit meinem System voll zufrieden.


    Habe das auch am laufen und bin voll auf zufrieden. Auch wenn ich schon gelesen habe, das SP1 das System ausbremsen soll. Kann ich aber nicht bestätigen.


    schmedie
  • ich hatte ewigkeiten windows Me, was ich eigentlich alle 3 monate formatieren musste und neu installen
    bin dann wegen 1gb ram quasi gezwungen worden auf XP umzusteigen und ich muss sagen, es läuft seit einem jahr ohne probleme durch

    also:
    Windows XP prof ohne SP1 hab ich
  • Ich benutze auch Win Xp Sp1 und bin wirklich voll zuvrieden es läuft auch wirklich stabil!!
    Also ich würde auch Xp+Sp1 weiterempfehlen!!

    Aber was ich gern mal wissen würde was haltet ihr eigentlich von Linux??

    Starwolf
  • also ich empfehle WINDOWS XP HOME E.
    weiss ned genau was anders bei PROF. sein soll aber egal

    weiss nur,dassn kumpel PROF. hat und er dauernd systemabfürze ....äh....systemabstürze hat :D

    naja
    XP is schon ne feine sache
  • #

    ich find es zwar super, dass immer nur das gleiche thema kommt, im linuxforum:"was is die beste distribution", im windowsforum:"was is das beste windows"

    aber wieder mal, meine meinug: winxp pro mit sp1 (und sicherheitsupdate *g*)

    mediacenter edition bringt dir bei einem normal pc nichts und eine betriebssystem beta is nie so eine gute idee...

    wennst glück hast lauft das xp recht stabil und mit dem treiber und programme support hatte ich auch nie probleme....

    jedes windows hat seine bugs, und winxp is vielleicht nicht so stabil wie 2000 läuft aber recht gut und hat ein paar praktische sachen dabei die das 2000 nicht hat

    #
  • nabend,
    ich empfehle dir win 2000 prof oder win xp prof mit sp 1, die laufen beide super, ich find 2000 prof immer noch am besten, man kann alles was man braucht und will ohne probs einstellen und konfigurieren. das problem was ich damit hab da laufen halt nich mehr alle spiele drauf.

    tschau
  • hm - also ich würd , wenn ich unbeidngt was total sicheres nehmen wollte, windows XP lite nehmen - wenn ich mich an das Win98lite erinnere, was beim Start n Emlem ÜBER den Wolken zeigte und dass es noch dreimal stabiler lief als win98...
    den Unterschied zwischen home und prof sieht man, wenn man die Handbücher von der Dicke her vergleicht, hehe - das is schon Grund genug, kein home zu installieren, sondern dann schon eher n prof mit XPantispy...
  • Ich würd winxp prof nehmen läuft relativ stabil und packt auch noch so fast alles! mir gefällt win2000 besser aber wegen meiner tasta und maus muss ich xp nehmen! mit sp1! läuft noch alles!
  • Original geschrieben von medo
    nabend,
    ich empfehle dir win 2000 prof oder win xp prof mit sp 1, die laufen beide super, ich find 2000 prof immer noch am besten, man kann alles was man braucht und will ohne probs einstellen und konfigurieren. das problem was ich damit hab da laufen halt nich mehr alle spiele drauf.

    tschau


    ich würd auch win 2k entfehlen. hat nicht soviel unnutzes zeugs und läuft stabil. Wenn du ein etwas modeners haben willst entfehle ich Win XP Pro.
    Von Longhorn würd ich abraten, da unausgereift und spyware von ms
    Wenn du zeit hast was zu lernen würd ich linus entfehlen (von suse)