bzgl. Beitragszähler Änderung ab 1.5.2009

  • Lob

  • Phunsoldier
  • 4438 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bzgl. Beitragszähler Änderung ab 1.5.2009

    Ich beziehe mich hier auf diesen Post: Info - Beitragszähler Änderung ab 1.5.2009 - Freesoft-Board

    Ich möchte mich beim Team für diesen längst überfälligen Schritt bedanken! Es ist mir schon lange ein Dorn im Auge, dass die Upper so bevorzugt werden und allein durch das Einstellen eines Ups bzw. durch das Übernehmen einer IPV der Beitragszähler steigt. In den Talk Foren gibt es im Gegensatz dazu viele User, die wirklich versuchen anderen zu helfen und trotzdem keine Posts gutgeschrieben bekommen. Da sich das Board mittlerweile eher zur Tauschbörse entwickelt hat, ist das sehr ärgerlich für sie, da sie auch durch viele hilfreiche Posts nicht in die für Ups relevanten Foren kommen!
    In dem Sinne danke dafür, dass die Upper und IPV endlich nicht mehr diesen Sonderstatus und die damit verbundene Bevorzugung genießen!

    Phunny
  • Schon mal auf das Datum der Nachricht geschaut?

    :D

    1. April - 0.04 Uhr

    :D



    // EDIT
    IM ZDF - Heute Nachrichten kam, das der FC Bayern ein neues Managergespann hat, einer der beiden wäre Johannes B. Kerner :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • Schade, dass es nur ein April-scherz ist.
    Wäre wirklich ne gute Sache.
    Phunsoldier hat nämlich Recht.
    Man bekommt nur Posts zugeschrieben, wenn man sich irgendwo stupide für nen Upp bedankt oder halt einen Thread für nen neuen Upp eröffnet.
    Ich bin ziemlich aktiv in den anderen Foren, in denen ich meiner Meinung nach viel sinnvolles Beitrage und bekomme dafür kein bisschen Dank.
    Gerade solche Foren wie die Software-Suche und -Talk und ähnliche, in denen man wirklich Hilfestellung gibt, dort sollte in der Tat der Beitragszähler aktiviert werden.

    Vlt. überdenkt ihr das mal auch in Wirklichkeit.

    Ich versuche nämlich ernstaft aus dem Neulings-Status rauszukommen.
    Hab schon 130 (meißt sinnvolle) Beiträge geschrieben, wovon aber nur 43 gezählt wurden. Das finde ich doch ein wenig zu extrem eingegrenzt.
  • Phunsoldier schrieb:


    In dem Sinne danke dafür, dass die Upper und IPV endlich nicht mehr diesen Sonderstatus und die damit verbundene Bevorzugung genießen!


    Sorry Phunny, aber das kann ich nicht Nachvollziehen...
    Wir upper und IPV's leisten wirklich etwas dafür. Besonderst Ipv's haben Unmengen an arbeit.
    Ich bin noch nicht Sicher ob das jetzt wieder ein April Scherz ist oder ernst gemeint, wenns Ehrlich gemeint wäre ist es mir aber auch egal.

    lg zehe
  • Also ich kann das auch nicht verstehen und hoffe wirklich, dass das ein schlechter Scherz ist. Ich weiss nicht, was das Forum ohne die ganzen Upps noch wäre... Und wer meint einfach mal was uploaden, schnell reinstellen und das wars, der solls doch einfach mal selber probieren. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter.

    Hoffentlich ein 1. April Scherz...
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Ich weiss nicht, was das Forum ohne die ganzen Upps noch wäre..


    Die Ups bleiben ja :rolleyes: Nur die Beiträge werden net mehr gezählt..

    Fands auch immer komisch das dort Beiträge gezählt werden..

    Ich freu mich eher wo sie aktiviert werden..Am besten beim bereich Konsole..
  • Mal so nebenbei, hoffentlich ist das nicht zu viel Off Topic:
    Wie waers denn, wenn man in den Up Foren nur den ersten Beitrag zaehlen wuerde? Das duerfte technisch nicht das Problem sein, der Startbeitrag ist in der Datenbank sicherlich irgendwie gekennzeichnet.

    Die IPVs bleiben zwar auf der Strecke, aber dafuer wird das Leechen nicht "belohnt".
    Wo ist der Discord Server
  • Die IPVs bleiben zwar auf der Strecke, aber dafuer wird das Leechen nicht "belohnt"


    is ne gute Idee allerdngs finde ich das IPV auch Arbeit ist, vor allend DIngen wenn
    der Upper was reingestellt hat was sehr viele User haben wollen, und
    dann auch mal 50 PN´s zu beantworten....sonst finde ich die Idee ziehmlich gut ;)
    maö schauen was die lieben Mods sagen.

    mfg. joke123
  • Also wenn das kein schlechter 1.April-Scherz ist, dann lösche ich wahrscheinlich mein Profil. Denn wie oben schon erwähnt, wer würde sich dann noch die Mühe machen und was uppen; dann kann ich auch auf ner andern Seite ner Crew beitreten... Ausserdem währen die lieben Noob's noch äremer drann; denn welcher Noob kann sich in nem Talk-Forum mit konstruktiven Beiträgen 50-100- oder 150 Posts verdienen um an nen Game-Upload heran zu kommen solange der noch Online ist?

    Tja hoffe morgen heisst es, April April!!!;)

    PS: Bei meinen Up's gibt's übrigens kein mindest Postlimit...:D
  • Ach du je :D

    Ich dachte bisher immer, die meisten Upper (OCH) uppen, weil sie scharf auf RS-Points sind (siehe die oft Mini-Pakete ;) ) dabei uppen die, weil es auf dem FS-B dafür Postzähler-Punkte gibt :weglach:

    Da sitzen die tatsächlich (dankenswerter Weise) Stunden um irgendwas in handliche 15 - 100 MB grosse Päckchen zu packen, um am Ende 1 Post-Punkt zu kriegen :eek:

    Danke für die Erleuchtung ;)

    Mir perönlich ist der Postzähler Schnuppe, egal ob im Up oder im Talk oder sonstwo ;) und das, obwohl ich Neuling bin und mir die eine oder andere Schatztruhe hier nicht zugänglich ist ;)


    Gruß, DON
    Nichts ist so hart wie die Wahrheit
  • Wahrscheinlich sowieso Aprilscherz, aber unbeabsichtigt hat das ja die kleine Diskussion hier ausgelöst ob Upper unnötig bevorzugt werden.
    Also ganz ehrlich, wenn man hier fürs uppen keine Posts gezählt bekommt dann könnte man wohl die Upsektion auch sehr bald schließen. Wie mein Kollege schon meinte ist das ein haufen Arbeit, neue Warez anzubieten - und wir machen das ja auch gerne, aber wenn man dann nicht mal nen Dank in Form eines Posts kriegt.. tztz..
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Also iwie verstehe ich jetzt die allgemeine Aufregung nicht...denn:

    So wie ich das sehe, heißt das doch nur, dass es halt für die Upps keine Beitragspunkte mehr gibt..aber ist das so schlimm? Ich mein...ein Upper kriegt pro Upp auch nur einen Punkt....den hat man innerhalb von 10 min 5fach wieder drinne, wenn man was sinnvolles in nem Support-Bereich postet.

    Ebenfalls wurde jetzt gesagt, dass dadurch die Upps hier aussterben..Sry, aber...gehts noch? :D Ich denke kaum, dass es Uppern um die Beiträge geht, die sie damit bekommen..Und die Bemerkung, dass man durch die Regel keine THX-Posts mehr bekommen würde, versteh ich auch ned...Entweder man bedankt sich oder man landet auf der Blacklist :D

    Büdde nicht hauen, wenn ich da was falsches gesagt haben sollte :)

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • es gibt z.b. den sammelthread für den ds und wii und und und und, wo z.b. nichts geuppt wird,sondern nur diskutiert wird. wär schade,wenn da nicht mehr gezählt wird.
    auch wenn es ein april schrez ist,ist es sonst ne ganz gute idee in den talk foren die beiträge zu zählen.

    kann mir aber trotzdem gut vorstellen,dass dort viel gespammt wird.

    mfg

    seloh

    April April
  • DeineZehe schrieb:

    Wir upper und IPV's leisten wirklich etwas dafür. Besonderst Ipv's haben Unmengen an arbeit.


    Also das ist Schwachsinn. Kein Upper hat irgendwelche Arbeit hier am Board. Und ein IPV schon garnicht, gibt ja genug Tools für eine automatsierte Linkvergabe, die eben nicht entdeckt und verboten wird.

    Ich muss mich da ganz klar Phunny anschließen. Die ständige Bevorzugung von Klein-Uppern und Crews ist echt lächerlich.

    Lg
    RamsesV

    APRIL APRIL
  • RamsesV schrieb:

    Also das ist Schwachsinn. Kein Upper hat irgendwelche Arbeit hier am Board. Und ein IPV schon garnicht, gibt ja genug Tools für eine automatsierte Linkvergabe, die eben nicht entdeckt und verboten wird.


    Wenn du das ernst meinst, dann kann man dir nicht mehr helfen. Wenn das Ironie war, hab ichs leider nicht verstanden...

    @Topic: Jop, und Angela Merkel ist schwanger. :)
  • Dark Blizzard schrieb:



    Ebenfalls wurde jetzt gesagt, dass dadurch die Upps hier aussterben..Sry, aber...gehts noch? :D Ich denke kaum, dass es Uppern um die Beiträge geht, die sie damit bekommen..Und die Bemerkung, dass man durch die Regel keine THX-Posts mehr bekommen würde, versteh ich auch ned...Entweder man bedankt sich oder man landet auf der Blacklist :D


    ...Und dann ist man bei der IPV erst mal damit beschäftigt, eine x Seiten lange Blacklist durchzusehen, weil sich 80 von 100 Usern nicht mehr bedanken, und die "Guten" rauszufiltern, die die Links noch bekommen sollen ? :rot:

    Nee, schönen Dank auch, dann würde ich auch aufs Uppen verzichten und mich mit Sinnvollerem beschäftigen.... ;)

    @Shadow: Weiß man denn schon von WEM ??? :D

    Gruß
    HellPC
  • Stimmt auch wieder...aber trotzdem. Es sind ja, denk ich mal, nicht gaaaanz so viele wie von dir beschrieben, die sich nicht bedanken. Es stimmt schon, es gibt immer schwarze Schafe, aber damit muss man in einer so großen Community wie dieser eben leben. Und mal ehrlich: Ein Thread wird doch, wenn er aktuell und sinvoll ist oder etwas wirklich interessantes bietet, sowieso oben gehalten. Es bedanken sich ja, wie bereits oben gesagt, der Großteil (Wenn das bei dir nicht so ist, tut es mir leid, aber da ich ja kein Upper bin, kann ich leider nur Vermutungen aufstellen :D) der User und es finden ja auch immer mehr User den Knopf für sie Sufu:D:D

    MfG

    Dark Blizzard

    PS: Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich will nicht unbedingt recht haben, aber mich interessiert das :)
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Dark Blizzard schrieb:


    Ein Thread wird doch, wenn er aktuell und sinvoll ist oder etwas wirklich interessantes bietet, sowieso oben gehalten. Es bedanken sich ja, wie bereits oben gesagt, der Großteil (Wenn das bei dir nicht so ist, tut es mir leid, aber da ich ja kein Upper bin, kann ich leider nur Vermutungen aufstellen :D) der User und es finden ja auch immer mehr User den Knopf für sie Sufu:D:D


    So sollte es ja auch sein, und meine "Dankes-Quote" (was für ein Unwort !) liegt immerhin noch bei über 95%. ;)

    Aber es gibt hier ganz sicher einige Upper, die, besonders auch außerhalb des Movie-Forums, ganz andere Erfahrungen gemacht haben....:o

    Gruß
    HellPC
  • ach ja...
    Wann is dieser Tag endlich vorbei, es wird langweilig mit immer schlechteren Scherzen in den april geschickt zu werden.

    Denn um solch eine Reglung durchzuführen müsste man reichlich neben der Spur sein (wobei ich jetzt hier nicht weiterrede...)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!