Online Feed-Editor (Programmierer mit SQL-Kentnissen gesucht)

  • PHP

  • poker4ace
  • 766 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online Feed-Editor (Programmierer mit SQL-Kentnissen gesucht)

    Hallo Leute,
    mal von Anfang an:

    Mein Freund hat ein Funkspiel eröffnet. Was ist ein Funkspiel? Ja ich wusste das die Frage von irgendjemandem kommt. Also, zu einem Funkspiel gehört mindestens eine Virtuelle Stadt, dessen Verwaltung über ein Forum übernommen wird. In dieser Virtuellen Stadt gibt es verschíedene Hilfsorganisationen. In unerem Fall währe das FW, RD, THW und DLRG.
    Ein Funkspiel ist in der ersten Linie dazu da um das Funken zu über und zu verinnerlichen. Gefunkt wird über Teamspeak², dessen Channel auf unserem Server die unterschiedlichen Kanäle und Funkplätze ersetzen. Auf diese Hilfsorganisationen kann man sich in unserem Forum bewerben und dann diese Funkübungen die mit einem Einsatz verbunden sin mitmachen. Wir alarmieren über einen RSS-Feed der von uns über ein Programm das ich in VB.net geschrieben habe aktualisiert und auf unseren Server geladen. Ein FeedReader (wir benutzen zb. haupsächlich "KlipFolio") liest den Feed dann aus und schlägt an. Da Problem ist halt, dass wir eine Art Leitelle benötigen von der aus wir diese Feeds aktualiesieren können. Zwar verwenden wir aktuell mein Programm auf VB.net Basis, aber es sind doch schon einige Nachteile da.Wie zb. Die Verwaltung der Benutzer oder das anlegen von logs um zu schauen wer welchen Alarm ausgelöst hat. Und es geht nicht ein Clientseitiges-FMS (FunkMeldeSystem) zu programmieren. Was ist ein FMS? Ein FMS ist eine Amatur an echten Feuerwehr bzw. an anderen Funkgeräten, mit dem Man der Leitstelle seinen Status (zb. 1 = Frei auf Funk, 2 = Frei auf Wache, 3 = Anfahrt Einsatzstelle, ...) mitteilen kann ohne zu Sprechen. Das bräuchten wir ebenfalls.

    Soviel vorab. Jetzt zu meinem Eigentlichen Anliegen:

    - Kann jemand von euch einen Online-FeedEditor programmieren, den man auf unsere Maßen anpassen kann? (Am besten auf php-Basis der die erlaubten Benutzer aus ein SQL-Datenbank abfragt)

    - Und kann jemand so ein FMS programmieren? Das Grafische könnte ich liefern, aber das Problem ist halt, dass ich kein php kann. Die jeweiligen "Statuse^^" sollten am Besten in einer SQL-Datenbank gespeichert sein, und man sollte sich mit seinen Forum-Login-Daten anmelden können. (Wir verwenden das WoltLab Burning Board 3.0.8 pl1)


    Ich weiß^^ ganz schön hohe ansprüche... aber soviel ist es ja eigentlich nicht... Wenn jemand interesse hat uns zu unterstützen, schreibt mir Bitte eine PM oder postet hier...



    :drum: Ich zähle auf euch :drum:



    Greetz

    poker4ace