Problem und finde keine Lösung...

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem und finde keine Lösung...

    Tach auch,

    ich hab folgende Frage bzw. Problem:

    1. Problem: Ich hab mir einen WiFiMAX adapter von bigben geholt und jeweils auf einen Desktop PC (DSL verbindung über kabel) als auch auf meinem Netbook (UMTS Internet) installiert doch is es bei beiden Varianten das gleiche Problem das ich da die internetverbindung nich teilen kann bzw das er die nicht auf die Drahtlosverbindung freigebenm denn er findet auch nich meine Netzwerkkarte bei der einstellung des sticks

    2. Frage: Ich habe gelesen das es möglich ist den Laptop mit Wlan als Acces Point einzurichten deswegen wollte ich fragen ob ihr ne möglichkeit kennt wie das geht, ich hab ach alles gegooglet doch keine lösung gefunden. Mein Netbook is wie folgt aufgebaut: UMTS Internet per Ericsson F3507g WMC 1.0 Network Adapter, ich habe auch eine Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC , sowie ein 802.11b/g Mini Card Wireless Adapter drin, ich hoffe das ist info genug wenn nich werde ich noch was hinzufügen und ich hoffe ihr wisst wie ich das netbook als ap konfugiere.

    mfg KrummohrHengst
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Also weder Netbook mit WLAN noch Notebook mit WLAN als Wifi-Spot einzurichten, geht. (Leider, aber für mich kein Prob.)
    Ansonsten würde ich sagen, das du vllt. mal beim Hersteller nachfragen solltest, was da fehlerhaft sein könnte, denn ich kann nicht helfen. Kann dir nur noch sagen, sollte dein Router WLAN haben, stell Verschlüsselung auf WEP (oder WPA-Personal, sollte das mit DS möglich sein), nimm einen eigens gewählten, so lang wie möglichen Schlüssel und verbinde dich mit deinem Router, aber da du diesen Adapter geholt hast, wird das wohl nicht möglich sein.
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]
  • Um es mal ganz einfach zu formulieren, das Ding ist Mist.

    Ich hab es auch und kann damit nix machen. Egal wie man es dreht und wendet, es macht nicht das, was es machen sollte (laut Bedienungsanleitung).

    Da hilft alles nix. Entweder du kaufst den Original Nintendo WiFi Conector von Buffalo (sollte funktionieren..) oder du suchst dir ein WLAN Router oder einen McDonnalds mit WLAN ^^

    Oder sonst wo, wo es Kabelloses Internet gibt (für Accespoint).

    mfg.
    Dave