Playstation 2 zum Media Center machen

  • Frage

  • Atomius
  • 998 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 2 zum Media Center machen

    Hey Leute, hoffe mal das ist die richtige Kategorie, da es ja keinen wirklichen Konsolenbereich gibt :P

    Vielleicht lässt sichg dieser Fred ja anpinnen wenn etwas sinnvolles dabei rumkommt. Denn ich denke mal ich bin nicht der einzige den sowas interessiert:D

    AAAlso ich hab mir mal angeguckt was man so alles tolles mit ner alten XBox anstellen kann. Nun habe ich mich gefragt ob ich das mit meiner "dicken" PS 2 die ich hier stehen hab auch iwie realisieren kann :confused:

    Sie ist noch jungfräulich, kein Modchip keine Öffnung nix dran und selten gebraucht, aber genau das will ich ändern :D

    Meine Fragen sind jetzt folgende:

    1.) Wie krieg ich es gebacken ein Mediacenter da drauf zu spielen, bzw. kann ich da mit ner Boot Memorycard schon all meine Probleme lösen? Ebay meint nämlich ja :D

    2.) Bin elektrotechnisch begabt, n Modchip einzulöten würde für mich kein Problem darstellen, die Frage wäre dann woher, wie teuer, und wie funktioniert der dann genau

    3.) Wie krich das Teil aufgerüstet? Also die Hardware an sich ist ja "fest" die meine ich auch nicht, ich meine zum Beispiel nen Wlan Adapter oder ne externe Festplatte o.ä.

    4.) Approp, Festplatte, wie bekomme ich es hin, das ich Games einfach auf ne Festplatte ziehen kann und dann die CD nicht mehr brauche? Filme und der Rest würden ja später auch auffer Platte landen...

    5.) Ich hab noch keinen Netzwerkadapter dieser ist aber wohl elementar, kennt irgendjemand einen billigen shop (die bucht ist in dieser Hinsicht nich billig!) oder hat selber noch so ein Teil für kleines Geld rumfliegen um das zu ändern?

    Jo dann freu ich mich schonmal auf eure Antworten, und bin mal gespannt :D

    Danke schonmal

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Also jenachdem was du mit deiner PS2 anstellen willst ist ein Mediacenter möglich. BD´s wirst natürlich nicht abspielen können.

    Also für die Festplatte brauchst du einen passenden Modchip, die festplatte und einen Netzwerkadapter wenn ich mich nicht irre.
    Die Spiele werden mit einer Speziellen Software vom PC auf die Festplatte gemacht meine ich, oder bin ich da falsch informiert oder gibts es schon möglichkeiten das direkt von der PS2 zu machen?
  • ich hab mal bei GIGA (einem ehemaligen Gamingsender) was gesehen, wo die eine Ps2 zu einem kompletten PC (also auch mit Betriebssystem) umgebaut haben. Musst mal suchen ob du die Sendung irgendwo findest (war halt das Hardware/Tuning-format von GIGA aber keine ahnung mehr wie das hieß).

    MfG Schlaechter