Monoblock-Klimaanlagen Tipps/Ratschläge?

  • Frage

  • locutus
  • 1190 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monoblock-Klimaanlagen Tipps/Ratschläge?

    Hallo,

    Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen: Ich plane, mir in kürze eine Klimaanlage anzuschaffen. Grund ist einfach: ich wohne direkt unterm Dach in einem relativ kleinen zimmer mit Fenster Richtung Süd-Ost (bin Student) und ich kann mir schon vorstellen, dass das im Sommer recht angenehm werden wird, wo ich jetzt schon bei gerade mal 15°C Aussentemperatur und Sonnenschein bei geschlossenem Fenster mit Jalousien unten 26°C erreiche. Klar, mit offenem Fenster wär das anders, aber im Sommer würde das dann trotzdem nicht viel brigen. ;)

    Daher ist für mich klar, eine Klimaanlage muss her. Doch da stehe ich direkt vor dem nächsten Problem: da ich in nem Studentenwohnheim lebe umd im Mietvertrag klipp und klar steht, dass ich nichts an/ums fenster anbringen darf, scheiden Split-geräte (auch mobile) aus. Es bleibt also nur noch die möglichkeit eines Monoblock-Gerätes.

    Nun habe ich mir schon von meinem Vater einen Scan der Test 06/2008 über Klimaanlagen schicken lassen, leider stehen da nicht viele Informationen drin.

    Daher möchte ich nun mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit Klimaanlagen hat und mich da vlt. ein wenig Beraten kann. bzw. mir auch eine Produktempfehlung geben könnte. ich liebäugel atm mit einem recht preisgünstigen modell von einhell (mka3501e) bei ebay, welches inkl. versand bei etwa 150 euro liegt und B-ware ist.

    Damit wäre ich auch gleich bei einer weiteren erwähnungswerten sache: Preislich sollte es möglichst nicht zu teuer sein. ich hätte zwar auch reserven für höhere preisklassen, aber je günstiger, desto besser, ich bin schliesslich noch nicht studiert, noch kein goldesel. ;)