_POST-Variablen nicht abrufbar

  • geschlossen

  • CoolerFreak
  • 1764 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • _POST-Variablen nicht abrufbar

    Liebe Community,

    habe mich jetzt gerade in php und mysql eingearbeitet und habe gleich ein Problem. Ich möchte testweise ein Gästebuch schreiben. Dafür müssen Daten übergeben werden. Dabei verwende ich folgendes Formular(in gastbuch.php):

    Quellcode

    1. echo "
    2. <br>
    3. <form action=\"gastbuch.php\" method=\"POST\">
    4. Name<input type=\"text\" NAME=\"autor\" size = \"30\">
    5. Betreff<input type=\"text\" NAME=\"betreff\" size=\"30\">
    6. <br>Text<input type=\"text\" NAME=\"text\" size=\"50\">
    7. <br><input type=\"hidden\" value=\"".$_SERVER['REQUEST_TIME']."\"NAME=\"datum\" size=\"8\">
    8. <input TYPE=\"submit\" NAME=\"button\" value=\"Absenden\" >
    9. </form>
    10. ";

    nun möchte ich die Daten, wenn sie kommen, in die Datenbank einfügen:

    Quellcode

    1. if($_POST['autor']!="" && $_POST['betreff']!="" && $_POST['text']!="")

    Leider ist die Bedingung nie wahr.

    EDIT: Jetzt setze ich noch einen drauf. Wenn ich mit else abfrage tritt else auch nicht ein. Ich habe eine Bedingung die weder wahrh noch falsch ist. Wie geht das denn? Wie gesagt Fehlermeldungen sind an, aber es kommen keine.

    Wenn ich PHPINFO() eingebe sind die Variablen alle richtig belegt. Wenn ich aber mit echo teste kommt nichts heraus.

    Habe ich Tomaten auf den Augen oder nur ein Brett vorm Kopf?:depp::depp:

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    lg CoolerFreak

    EDIT2:
    Also im HEAD erkennt er die Variablen und gibt sie aus. Auch eine Zuweisung klappt. Will ich die Variablen später aufrufen, klappt es nicht.

    EDIT3:
    So, jetzt kommt mein dritter EDIT und jetzt habe ich die Lösung: einen fehlerhaften <br>-Tag (<br) alles, was auf ihn folgte, wurde ignoriert. Deshalb close

    Wahrscheinlich einer der am schnellsten und mit am wenigsten Antworten geschlossensten Threads:rolleyes:
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Code-Tag hinzugefügt